Männliche Jugend E SVH Kassel – HSG Wesertal 13:24 (7:17)

Im zweiten Spiel nach den Herbstferien ging es nach zum SVH Kassel. 6 Wochen nach der Hinspielniederlage wollten wir es besser machen und wir gingen sehr offensiv in das Spiel. Unsere starke Angriffsreihe um Carl, Luca und Jannis legten gleich los und erspielten sich Chance um Chance. Leider vergaßen sie jedoch beim Torwurf auf den Torhüter zu achten, bzw. ihn nicht zu treffen. So gelangten wir trotz spielerischer Überlegenheit ins Hintertreffen. Die Abwehr um Noah C. Tim und Leo stand gut und erkämpfte sich viele Bälle und trieb sie sicher nach vorne. Simeon im Tor hielt was er konnte, so dass wir den Gegner nie wegziehen ließen. Wir stellten nach einigen Minuten wie immer um und der Knoten platzte dann einfach. Carl, Luca, Tim und Leo warfen endlich ihre Tore. Der Ball gelang gar nicht mehr aus dem Angriffsbereich heraus, da die Spieler viel Druck ausübten und die Ballgewinne in Tore ummünzten.

So erspielten wir uns  durch einen wie immer laufstarken und  jetzt auch  treffsicheren Carl zur Halbzeit einen 10 Tore Vorsprung, hatten aber weniger Torschützen, was Gefahr birgt. So spielten wir auch in der 2. Halbzeit konzentriert und alle Spieler kämpften bis zur letzten Minute. Simeon sicherte die Abwehr wieder gut ab und Jannis trieb einige Male den Ball im Doppelpass nach vorne. John lief im „Mittelfeld „ enorm viel, so dass er große Unruhe in die Angriffsbemühungen der Gegner brachte und viele Bälle erkämpfte. Noah C. war kurz nach seinem Geburtstag eher der Pechvogel – er erlief sich viele Chancen, scheiterte leider zu oft am Torhüter. Beim nächsten Spiel ist er wieder dran. Nun trugen sich noch Finn und Noah B. durch schöne Kombinationen und gute Laufwege in die Torschützenliste ein und es wurde am Ende ein sicher 24: 13 Sieg erspielt.

Torschützen:

Carl Schwarz 13, Luca Palatini 4, Noah Brunst 3, Noah Cuntze, Finn Steinmann 1, Simeon Bergau, Leo Janke 1, Tim Volke 2, John Winkler, Jannis Müller