Drei L´s helfen entscheidend beim ersten Heimerfolg
Unser Saisonziel heißt ein Platz auf dem Stockerl, also mindestens Platz 3 in der Bezirksübergreifenden Bezirksoberliga zu erreichen. Nach der Auftakt Niederlage gegen die Titelfavoriten aus Twistetal, kam nun die HSG Lohfelden/Vollmarshausen nach Oedelsheim. Gegen die Gäste lieferten wir uns in der Vergangenheit immer wieder heiße und sehr umkämpfte Spiele. Da die weibliche Jugend B, an diesem Wochenende spielfrei waren, bekamen wir durch die drei L´s (Linda, Lotta und Lina) tatkräftige Unterstützung. Das erste Drittel von Halbzeit 1 verlief ausgeglichen bis zum 4:4. Dann bekamen wir die Gäste in der Abwehr besser in Griff und setzten uns auf 7:4 ab. Diesen Vorsprung hielten wir bis kurz vor Ende der ersten Spielhälfte, durch schöne Tore von Linda am Kreis und sicher verwandelte Siebenmeter von Jana und Charlotte bis zum 11:8. Eine Zeitstrafe gegen uns nutze die HSG Lohfelden/Vollmarshausen und erzielte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer zum 11:10. Nach Wiederanpfiff hatten wiederum die Gäste den besseren Start und wir gerieten mit 11:12 in Rückstand. Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und nachdem Saskia einen Siebenmeter sicher zum 12:12 Ausgleich verwandelt hatte, brachte uns erst Lotta mit zwei Toren über Tempogegenstöße mit 14:12 in Führung. Nach erneutem Ausgleich zum 14:14 legten dann Lina und Clara, mit fünf Treffern in Folge zum 19:14, den Grundstein zum Sieg. Wie in den Spielen zuvor gaben die Gegner aber nie klein bei und machten es in der Schlussphase nochmals richtig spannend. Der Vorsprung schmolz Tor um Tor dahin und keine zwei Minuten vor Spielende erzielten sie das 20:19. Im Gegenzug behielten wir die Nerven und erhöhten wieder auf 21:19, mussten aber postwenden den erneuten Anschlusstreffer zum 21:20 hinnehmen. In den noch verbliebenen knapp 30 Sekunden, spielten wir gegen eine offensive Manndeckung und uns wurde prompt ein nicht unumstrittener Technischer Fehler abgepfiffen. Doch wir hatten Alisa noch nicht erwähnt, die über das ganze Spiel eine starke Leistung im Tor bot und mit ihrer Parade gegen den letzten Wurf von Rechtsaußen, den Sieg perfekt machte.
Es war schön zu sehen wie sich die Mädels aus der B-Jugend, sowohl im Angriff und noch wichtiger in der Abwehr, voll reinhängten und uns halfen diesen wichtigen Sieg einzufahren. Apropos Abwehr, da war auch noch Hannah, die eine ganz starke Leistung auf Rechtsaußen ablieferte und immer wieder mithalf die Durchbrüche der Haupttorschützin des Gegners auf der Halbposition zu verhindern.
Im Tor: Alisa Haupt und Theresa Leibecke
Im Feld: Charlotte Schilke 6/2, Hannah Betker 1, Lotta Przyludzki 2, Clara Przyludzki 3, Hanna Borchert, Jana Eckert 2/2, Amelie Pfahler, Saskia Don 1, Linda Meth 2, Lina Jakob 4 und Michelle Bachmann
Leave a Comment