Weibliche Jugend A gegen VfB Bettenhausen 23:21 (9:10)

Nach der Pause kam die Wende

Mit nur zwei Auswechselspielerinnen begannen wir diese Begegnung gegen das Tabellenschlusslicht der Liga. Unter der Woche haben wir entschieden, dass Pauline und Charlotte die 1. Damen in Baunatal unterstützen sollten, die auch in personellen Nöten stecken und um den Klassenerhalt kämpfen. Dann musste sich neben der verletzten Alisa auch noch Annika und Celina krank vom Spiel abmelden und Amelie kam nicht rechtzeitig von ihrem Job weg. Von unseren drei Kreisläuferinnen übernahm Lena Freybott den Part auf der Mittelposition und Lena Ilsemann startete im rechten Rückraum. Beide lieferten auf den ungewohnten Positionen ein starkes Spiel. Das Spiel begann und nach 19 Sekunden wurde Jenny beim Tempo unsanft an die Wand geschickt und fiel für den Rest der Partie aus. Somit blieb für die erste Halbzeit nur noch eine Auswechselspielerin. Die verbliebenen Mädels hängten sich voll rein, gerieten aber nach zwanzig Minuten mit 6:9 in Rückstand. Bis zur Pause gelang es durch druckvolles Angriffsspiel den Anschlusstreffer durch Alea zum 9:10 zu erzielen. Pünktlich zum Wiederanpfiff kamen Pauline und Charlotte in die Halle, was für große Augen beim Gegner sorgte. Während Pauline sofort ins Spiel kam, verzichteten wir auf einen Einsatz von Charlotte, die am nächsten Tag noch in der 2. Damen aushelfen sollte. Die Gäste aus Bettenhausen waren durch die überraschende Unterstützung etwas aus dem Konzept gebracht. Dies nutzten wir und drehten das Spiel bis zur Mitte der zweiten Halbzeit. Alea, Ricarda und Pauline sorgten mit ihren Toren für eine 16:13 Führung. In der Schlussviertelstunde gelang es uns immer mit mindestens zwei Toren in Führung zu liegen. Amelie, die es auch noch kurz vor der Pause zum Spiel geschafft hatte, brachte uns mit einer schönen Bude aus dem Rückraum, mit 21:17 in Front. Die restlichen Treffer gingen auf das Konto von Saskia, die zum Spielende nochmal richtig aufdrehte. Am Ende gewannen wir mit 23:21, durch eine tolle kämpferische Leistung von allen Mädels und einer immer stärker werdenden Theresa im Tor.

Im Tor: Theresa Leibecke

Im Feld: Lena Freybott 1, Hannah Betker 1, Lena Ilsemann 2, Jennifer Kranz, Saskia Don 6/2, Pauline 4/1, Julia Lotze, Alea Gorny 5/1, Amelie Pfahler 1 und Ricarda Lange 3