mJB: HSG Wesertal – HSG Hofgeismar/Grebenstein 24:23 (11:9)

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.
Beide Teams traten durch Verletzungen ersatzgeschwächt an. Wesertal musste auf Niklas Weißgerber und Steffen Hornung verzichten während die Gäste nun schon einige Wochen ohne ihren Haupttorschützen Paul Lielischkies auskommen müssen.
Wir standen in der Abwehr in den ersten Minuten sehr sicher, konnten die Überlegenheit zu Anfang aber nicht nutzen da der starke Gästetorhüter einige hochkarätige Chancen abwehrte.
Bis zur Halbzeit warfen unsere Jungs durch ihre stärksten Akteure Jakob Vogt und Moritz Arnold einen 2 Tore Vorsprung zum 11:9 heraus.
Zu Beginn 2. Halbzeit erwischten wir den besseren Start und konnten den Vorsprung über13:10 auf 18:14 ausbauen. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und konnten den Rückstand, hauptsächlich durch den stark aufspielenden Anton Göttlicher wieder auf 20:21 aus ihrer Sicht verkürzen.
In den letzten 5 Minuten entwickelt sich ein äußerst spannender Schlagabtausch.
Wir erhöhten den Vorsprung immer wieder auf 2 Tore und die Gäste erzielten umgehend wieder den Anschlusstreffer. Beim Stand von 24:23 für die HSG Wesertal und eigenem Ballbesitz 15 Sekunden vor Schluss schien der Heimsieg schon sicher, doch ein Fehlwurf einige Sekunden vor Spielende ermöglichte den Gästen noch einen letzten Tempogegenstoß. Der Torwurf landete auch im Netz aber der Ball hatte wohl bei der Schlusssirene die Torlinie noch nicht überschritten (war sehr schwer zu entscheiden) und die Gastgeber feierten einen glücklichen, aber Aufgrund der Führung während des fast gesamten Spiels nicht unverdienten Sieg im Kreisderby.

HSG Wesertal:
Tor: