WJB HSG Bad Wildungen/Friedr./Bergheim – HSG Wesertal 16:20 (9:12)

Mit einem Minikader, die weibliche C spielte zeitgleich und konnte nicht aushelfen, ging es nach Bergheim. Beide Mannschaften hatten ihre Stärken in der Defensive. Bis zum 8:8 war es ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Dann gelang durch ein Zwischenspurt unserer Mannschaft eine erstmalige 3 Toreführung zur Pause.

Richtig gut kamen wir aus der Kabine und konnten aus einer guten Abwehr heraus den Vorsprung auf 9:16 ausbauen. Der Vorsprung hielt bis zum 12:19 und damitr war das Spiel entschieden. Pech hatte Antonia, die verletzungsbedingt ausschied. Für sie hütete Michelle das Tor. Am Ende ein verdienter Sieg den es am kommenden Wochenende beim Rückspiel zu bestätigen gilt.

Tor: Antonia Vogel. Feld und Tor: Michelle Bachmann. Feld: Lina Jakob 2, Marieke Zander, Pia Turrey Linda Meth 6/2, Hanna Borchert 1, Alicia Fülling 4, Clara Przyludzki 7.