WJC WJSG Dittershausen/Waldau – HSG Wesertal 25:24 (11:12)

Im Spiel der Tabellennachbarn benötigten beide Mannschaften eine längere Anlaufzeit, um ins Spiel zu kommen. Die Gastgeber konnten zwar nach 10 Minuten mit 5:3 in Führung gehen, doch unsere Mädels glichen schnell aus und konnten nach weiteren 10 Minuten auf 8:10 stellen. Mit einer knappen Führung wurden die Seiten gewechselt. Erfreulich zu diesem Zeitpunkt war, das wir 7 verschiedene Torschützen auf dem Zettel hatten. Nach der Pause konnten wir in den ersten Minuten auf 11:14 erhöhen. Das brachte uns keine Sicherheit ins Spiel. Überhastete Angriffe und vergebene Tempogegenstöße sowie Wurfpech ließen die Gastgeber wieder ausgleichen. So ging es durch die 2. Halbzeit. Dittershausen/Waldau konnte unsere Führungen immer wieder ausgleichen. Letztmalig führten wir mit 19:20 8 Minuten vor dem Ende ehe sich das Blatt wendete. Die Gastgeber kammen über Außen immer wieder zu Torerfolgen und wir nutzten unserer Chancen nicht. Am Ende rückte ein möglicher und auch über den gesamten Spielverlauf gesehen, verdienter Punktgewinn in weite Ferne.

Am kommenden Sonntag steht das letzte Serienspiel in Oedelsheim bereits um 11:00 Uhr an.

Tor: Marie Götze, Leena Gerland; Feld: Mabel Leibecke, Vanessa Thieß 1, Jette Knochenmuß 2, Larissa Pape 8, Anna Werner, Sandra Epler 1, Lotta Przyludzki 3, Finja Nückel 6/3, Nele Burghardt 3.