Männliche Jugend E HSG Wesertal – HSG Reinhardswald 18:14 (9:7)

Heute trafen wir auf unsere Nachbarn aus Reinhardswald. Nach der Ferienpause verschliefen wir förmlich die ersten 10 Minuten. Der Gegner war hellwach und erkämpfte sich viele Vorteile in den Zweikämpfen. So lagen wir schnell mir 1:6 hinten, ohne einen Schweißtropfen vergossen zu haben. Dann platzte der Knoten, als Leon R. seine erste Chance nutzte und den Ball im Netz unterbrachte. Nun spielten wir zielstrebiger und sicherer nach vorne. Zusätzlich stand die Abwehr stabiler, was dazu führte, dass durch die Tore von Chris, Linus, Finn, Leon G. und Leo der Rückstand ausgeglichen wurde. Kurz vor der Pause schafften wir sogar noch 2 Tore durch Carl, sodass der Pausenstand von 9:7 die Spielsituation besser aussehen ließ.
Nach der Pause spielten wir wieder unser 6:6 Spielsystem, was auf schnelle Angriffe ausgelegt ist. Das Konzept ging auf und wir warfen schnell 2 Tore durch Leon G. und Finn, und deckten dabei sehr konzentriert, so dass der Vorsprung ausgebaut werden konnte. Leider wurde es dann wieder etwas fahrig und wir ließen viele Chancen ungenutzt, oder spielten den Ball zu kompliziert und überhastet nach vorne. Hier war es unter anderem Linus, der durch gute Anspiele und die richtigen Abschlüsse für die Einhaltung des Vorsprungs sorgte. So war die 2. Halbzeit ein Wechselbad der Gefühle, welches mit dem Endstand von 18:14 ein gutes Ende für uns nahm.
Ein toller Sieg – also weiter fleißig trainieren.
Torschützen:
Noah Cuntze, Carl Schwarz 3, Leon Reins 1, Leo Janke 2, Chris Küllmer 3, Luca Palatini, Leon Geneschen 2, Finn Rudolph 2, Linus Henne 5,