„Herbst-Handballcamp“ der HSG Wesertal am 29. bis 30.10.2016

„Das war richtig gut!“, sagte einer der Jugendspieler und die Umstehenden stimmten sofort zu.
Kurz nach dem abschliessenden Handballspiel waren die Mädchen und Jungen erschöpft, aber sichtlich zufrieden.

Das von der SV SparkassenVersicherung unterstützte Herbst-Handballcamp der HSG Wesertal fand dieses Jahr in der Schulturnhalle Oedelsheim statt.
Am Samstag hatten die wJC und B mit der mJC und am Sonntag die wJD und mJD jeweils zwei Trainingseinheiten unter der Anleitung von Dago Leukefeld absolviert.

Vormittags trainierte Dago Leukefeld mit Ball und auf Weichböden Koordination, Gleichgewicht und Körperspannung. Manch einer kam richtig ins Schwitzen. Ferner vermittelte er die richtige Wurftechnik. In gemischten Mannschaften wurde dann natürlich auch Handball gespielt.
Zum Mittag gab es leckere Nudeln, aber nach der anschließenden Ruhepause zog es die jungen Aktiven schnell wieder auf das Spielfeld.
Dort wurden die Camp-Pullis und auch zugehörige Hosen verteilt, die sofort anprobiert wurden. Zur Erinnerung an dieses Handballcamp der HSG Wesertal wurde ein Foto aller Teilnehmer vorm Plakat des Sponsors SV SparkassenkassenVersicherung geschossen.

Die Mannschaften vom Samstag wJC/B und mJC

Die Mannschaften vom Samstag wJD nd mJD

Die Mannschaften vom Sonntag wJD und mJD

Am Nachmittag erläuterte Dago Leukefeld wie wichtig es ist, „im Spiel die richtigen Entscheidungen zu treffen“.
Werfen, täuschen oder passen – die Entscheidung ist in Sekundenbruchteilen situationsbezogen und je nach Verhalten des Gegners zu treffen.
Dies wurde mit verschiedenen Übungen und unter Zuhilfenahme der Airbodys von Dago Leukefeld vermittelt. Wo erforderlich korrigierte der EHF Mastercoach und zeigte Verbesserungspotentiale auf.
Danach galt es das Gelernte im abschliessenden Spiel unter Beweis zu stellen. Abschließend fanden sich alle nochmal in der Hallenmitte zusammen.
Dago Leukefeld wünschte allen Teilnehmern und den Heimtrainern weiterhin viel Spass beim Handball.

Wir werden weiter trainieren!
Informationen unter www.hsg-wesertal.de.