TSV Vellmar II : HSG Wesertal 15:32 (8:12)

Nach dem deutlichen Auftakterfolg gegen Kaufungen und der klaren Niederlage des TSV Vellmar gegen Bettenhausen ging die HSG Wesertal als klarer Favorit ins Spiel. Trainer Frank Rossel mahnte seine Mannschaft den mit kompletten Kader angetreten Gastgeber nicht zu unterschätzen. Die Abwehr stand von  Beginn an gewohnt sicher. Durch lang vorgetragene Angriffe des TSV und nicht konsequent abgeschlossene Torchancen und einige technische Fehler der HSG ließen sich die Gastgeber bis zum 12:8 zur Halbzeit nicht abschütteln.

Mit einigen guten Paraden, darunter zwei gehaltenen 7m konnte Tobias Wellhausen seinen Beitrag zu Halbzeitführung leisten.

Nach einer eindringlichen Halbzeitansprache durch das Trainerteam Rossel / Rommel, in der gefordert wurde, die Fehler im Angriff zu minimieren und schneller in der Abwehr zu agieren gingen die HSG Männer hoch motiviert in die zweiten 30 Minuten.
Nun mit dem Routinier Virgis Petrauskas zwischen den Pfosten startete die HSG einen furiosen 8:1 Lauf und setzte sich bis zur 40. Minute auf 20:9 ab!

In dieser Phase schalteten die Männer von Weser und Schwülme schnell von Abwehr auf Angriff  um und erzielten einige schöne Tempogegenstosstore.
Die Auszeit wurde genutzt um nun allen Spielern Spielanteile zu geben und auch wieder den Torhüter zu wechseln.
Nach dem 26:11 in der 47. Minute schaltete die HSG nun einen Gang zurück und die Gastgeber konnten die Partie offener gestalten, wobei Wesertal mehrfach in Unterzahl spielte und Tobias Kaufmann nach der 3. Zweiminutenstrafe auf die Tribüne geschickt wurde. T. Wellhausen konnte in den Unterzahlsituationen mehrere 100 prozentige Torchancen der Vellmarer vereiteln. Vellmar verkürzte sodann nochmal unwesentlich auf 15:29, bevor Wesertal mit 3 Toren in Folge den Endstand von 32:15 herstellte.

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit starken Torhütern und einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2 Hälfte konnte ein auch in dieser Höhe verdiente Auswärtssieg eingefahren werden.

Tor: T. Wellhausen (1.-30., 40.-60.), Petrauskas (30.-40.)

Feld: Simon 9(4), Fischer 6, J. Wellhausen 4, Dworog 4, Brunst 3, Leibecke 2, Schräder 2, Giese 1, Kehler 1, Müller, Bachmann, Kaufmann