WJC HSG Hoof / Sand / Wolfhagen – HSG Wesertal 16 : 33 (7:14)

Mit vollem Kader gings zum ersten Auswärtspiel. Die Gastgeber waren uns aus einem Vorbereitungsturnier bekannt und wir gingen als leichter Favorit in die Begegnung. In den ersten Minuten wurde sich abgetastet und einige technische Fehler sowie unvorbereitete Abschlüsse auf beiden Seiten prägten das Spiel. Dann legten jedoch unsere Mädchen den Schalter um und dominierten die Partie. Vom 0:1 in der 4. Spielminute bis zum 0:9 nach 11 Minuten wurde der Gastgeber schwindelig gespielt. Die kompromisslose Abwehr bot dem Gegner keine Lücken und war der Grundstein zum Erfolg. Hosawo gelang der erste Treffer in der 12. Minute. Im Angriff klappten die einstudierten Laufwege, kaum technische Fehler, konzentrierte Abschlüsse und auch Tore aus der 2. Welle waren Garanten für die Führung.

Auch im zweiten Durchgang waren wir auf allen Positionen dem Gastgeber überlegen und spielerisch immer einen Schritt voraus. Über die Spielstände 9:17, 11:22 und 13:27 steuerten wir schon früh einem ungefährdeten Sieg entgegen. Leider trübte eine Fingerverletzung von Marie die Freude am Sieg. Wie sich am nächsten Tag herausstellte, wird sie die nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Gute Besserung und komm schnell wieder.

Bereits am 2.10.16 um 13:30 Uhr stellt sich der TV Hersfeld in der Oedelsheimer Turnhalle vor.

Tor: Marie Götze, Leena Gerland; Feld: Vanessa Thies 2; Nele Burghardt; Jette Knochenmuß 3; Sandra; Finja Nückel 6/3; Anna Werner; Kim Köster 7; Mabel Leibecke; Larissa Pape 6 und Lotta Przyludzki 9.