Weibliche Jugend B gegen HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 29:21 (15:9)

Ein gelungene Revanche im letzten Spiel

Im abschließenden Saisonspiel war die HSG Ho/Sa/Wo zu Gast in Lippoldsberg. Im Hinspiel mussten wir uns in Wolfhagen mit 17:14 geschlagen geben, in einem Spiel indem wir weit hinter unseren Möglichkeiten geblieben waren. Somit hatten wir in eigener Halle noch eine Rechnung offen. Amelie (verletzt), Clara und Lotta(beide Urlaub) fehlten uns und wurden durch Lina und Larissa(erster B-Jugendeinsatz) ersetzt. Ohne angestammte Mitte begannen wir hinten wie vorne mit unserer 4:2 Variante. Den Mädels war von Beginn an anzusehen, dass sie hier gewinnen wollten. Die Gäste waren durch die sehr offensive Abwehr irritiert und wir hatten die Finger an den Pässen. Nach der Balleroberung startete unsere Offensive mit viel Tempo und ein wenig vertauschten Rollen. Saskia ging ab zum Gegenstoß und wurde von Charlotte bedient. Nach zehn Minuten hatten wir uns mit 6:0 abgesetzt und die Gäste nahmen die Auszeit. Einigen Auswechselungen war es geschuldet, dass wir ein paar Minuten unseren Rhythmus verloren hatten und Ho/Sa/Wo kam sieben Minuten vor der Pause auf 8:6 heran. Die kleine Durststrecke im Angriff beendete dann Lena, nach tollem Anspiel an den Kreis und unserer Traumduo Saskia/Charlotte brachte uns, mit jeweils drei Treffern, mit einer 15:9 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde weiter fleißig durchgewechselt um allen Spielerinnen Einsatzzeit zu geben. Schön war zu sehen, dass die Kreisläuferinnen, wie in den letzten Trainingseinheiten geübt, immer wieder gesucht wurden. Ab Mitte der zweiten Halbzeit spielten wir im Angriff mit nur noch einem Kreisläufer und in der Abwehr gingen wir auf die 3:2:1 zurück. Bis dahin hatten die Gäste bis zum 20:16 das Spiel ausgeglichen halten können, doch dann legten wir wieder eine Schippe drauf und Larissa brachte uns mit ihrem ersten Treffer in der B-Jugend mit 27:19 mit acht Toren in Führung. Am Ende war mit einem 29:21 Sieg die Revanche gelungen, an dem unsere beiden starken Mädels im Tor und die gute Abwehr einen großen Anteil hatten.

Im Tor Alisa Haupt und Theresa Leibecke

Im Feld: Larissa Pape 1, Hannah Betker, Celina Meyer, Hanna Borchert, Lena Ilsemann 4, Saskia Don 8, Charlotte Schilke 14/5, Lina Jakob 2 und Michelle Bachmann

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.