weibliche Jugend E – JSG Dittershausen/Waldau – HSG Wesertal 16:8

Gleich eine Woche nach unserem ersten Sieg in dieser Saison mussten wir erneut gegen Ditterhausen/Waldau spielen.

Mit nur 7 Spielerinnen fuhren wir optimistisch und beflügelt vom Siegesgefühl zum Auswärtsspiel. Leider mussten wir auf die restlichen Spielerinnen verzichten, was unsere Zuversicht ein wenig hemmte.

Dadurch war klar: Alle müssen durchspielen und Verantwortung übernehmen. Und das taten sie!

Wir sammelten alle Kräfte und begannen das Spiel mit einer 0:1-Fürhung durch Leni. Wir spielten die Bälle gut durch und suchten immer wieder den Weg zum Tor. Doch kamen wir zum Wurf, mangelte es am nötigen Zielwasser, wobei Collien ein sehenswerter Lupfer über den gegnerischen Torwart gelang.

Leider entwickelte sich das Spiel nicht wie erhofft. Dittershausen/Waldau war an diesem Wochenende stärker und konnte, im Gegensatz zu uns, auf eine volle Auswechselbank setzen. Schnell gingen sie in Führung und zogen bis zur Halbzeit auf 8.3 davon.

Die zweite Halbzeit verlief in Torverhältnis leider nicht besser als die erste. Nun fehlte uns der Drang zum Tor, da die Kräfte doch langsam schwanden. Mit Jasmin und Leni hatten wir aber einen tollen Rückhalt im Tor, was einen höheren Rückstand verhinderte. Beide zeigten tolle Paraden. Der Spielstand lautet am Ende 16:8

Besonders hervorzuheben ist noch, dass wir in diesem Spiel 5 Torschützen hatten.

Es spielten: Collien Lange, Laura Niemeyer, Leni Przyludzki, Martha Przyludzki, Mara Wienecke, Jasmin Lange und Mariestella Dietrich.

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.