Weibliche Jugend B gegen VfB Viktoria Bettenhausen 30:28 (14:13)

50 Minuten Kampf werden belohnt

Das Rückspiel gegen den VfB Viktoria Bettenhausen sollte die erwartet harte Aufgabe für unsere Mädels werden. In einer sehr gut besuchten Begegnung, sorgten die Anhänger der Gäste von Beginn an für eine aufgeladene Stimmung und verwandelten die Lippoldsberger Sporthalle in einen Hexenkessel. Mit einer 4:2 Abwehr gingen wir in die Partie, um durch Clara die gefährlichste Angreiferin aus dem Spiel zu nehmen und Charlotte und Saskia sollten im Wechsel für Unruhe und Ballgewinne sorgen. Die Gäste gingen schnell mit 2:1 in Führung, doch dann kamen wir selbst besser ins Spiel und gingen mit 6:2 in Front. Im Angriff hieß die Devise Tempo und die Außen ins Spiel bringen, um der sehr rustikal zur Sache gehenden 6:0 Abwehr der Bettenhäuserinnen aus dem Weg zu gehen. In der ersten Halbzeit gelang uns das über die rechte Außenbahn und Celina, die dort gut freigespielt wurde und dann sicher verwandelte. Die Gäste kämpften sich ab Mitte der ersten Spielhälfte zurück ins Spiel und erzielten nach zwanzig Minuten sogar den 10:10 Ausgleichstreffer. In dieser Phase ließen wir den Außen zu viel Platz, den diese zu nutzen wussten. Beim Stand von 14:13 gingen wir in die Kabine und sammelten Kraft für die zweite Halbzeit. Die war nichts für schwache Nerven. Man hatte das Gefühl, dass die gegnerische Abwehr noch aggressiver zur Sache ging. Besonders Saskia bekam diese Härte zu spüren und wurde im 1:1 immer wieder rüde gestoppt, doch leider blieb die progressive Bestrafung aus. Gleich nach Wiederanpfiff glichen die Gäste aus und schafften es Mitte der zweiten Halbzeit mit 22:20 in Führung zugehen. Einzig Charlotte, die eine herausragende Leistung in Durchgang zwei bot, hielt uns mit ihren Tempogegenstößen im Spiel. Immer wieder hatte sie eine Hand den Pässen der Bettenhäuserinnen und ließ sich dann mit Ball auch nicht von zwei Gegenspielerinnen stoppen. Im Angriff war es nun Hannah auf der linken Außenbahn, die uns mit ihren Treffern zurück auf die Siegerstraße bringen sollte und den 22:22 Ausgleich erzielte. Zum Ende des Spiels belohnte dann auch endlich der Schiedsrichter Saskias unermüdlichen Einsatz mit den fälligen Strafwürfen, die wiederum von Charlotte sicher verwandelt wurden. In dieser entscheidenden Phase setzten wir uns auf 26:23 ab und stellten in der Abwehr auf die nicht ganz so offensive 3:2:1 Variante um. Zwar konnten die Gäste nochmals auf 28:27 herankommen. Wieder war es Hannah, die von Linksaußen den Ball versenkte und im Anschluss machte Celina mit ihrem Treffer zum 30:27 von Rechtsaußen den Sack zu. Der letzte Treffer der Partie zum 30:28 war dann dem VfB Viktoria Bettenhausen vorbehalten.

Wow war das ein Match, in dem unsere Mädels sich nie von der Hektik und den gegnerischen Zuschauern aus der Ruhe bringen ließen. Ein Sieg der nur durch euern Mannschaftsgeist und Siegeswillen möglich war! Ihr seid ein super Team, dem jetzt der zweite Tabellenplatz nicht mehr zunehmen ist.

Im Tor: Alisa Haupt und Theresa Leibecke (beide mit guter Leistung)

Im Feld: Lotta Przyludzki, Hannah Betker 3, Celina Meyer 4, Clara Przyludzki 4, Hanna Borchert, Lena Ilsemann 1, Saskia Don, Charlotte Schilke 18/7 und Michelle Bachmann

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.