mJC-Oberliga: TV Hersfeld – HSG Wesertal 34:22 (15:13)

Unsere Jungs starteten sehr konzentriert in das Spiel beim Tabellendritten der Liga.
Die Abwehr agierte in den ersten 15 Minuten sicher und im Angriff fanden wir immer wieder Lösungen um zu Torerfolgen zu kommen. Hieraus resultierte ein zwischenzeitliche 9:6 Führung für die HSG. Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit gehörten dann aber den Gastgebern. Bei Wesertal schlichen sich nun mehr und mehr Fehler und Ungenauigkeiten im Aufbauspiel ein.
Dieses nutzen die Gastgeber zu einigen Tempogegenstößen und zur 15:13 Halbzeitführung.
Den Beginn der 2. Halbzeit verschliefen die Gäste aus Wesertal völlig.
Im Angriff wurden einige überhastete Würfe genommen und klare Chancen vergeben und die Abwehr schien ihre Arbeit eingestellt zu haben. So konnten die nun stärker aufspielenden Hersfelder sich relativ locker auf 22:16 und vorentscheidend auf25:18 absetzten.
Wir ergaben uns nun viel zu früh und stellten jegliche Kampfbereitschaft ein was zur deutlichen und unnötig hohen Niederlage von 34:22 führte.
Am kommenden Samstag um 15:30 in Oed. gilt es nun im letzten Spiel der Oberligasaison gegen den Tabellenvierten aus Külte eine ordentliche Leistung zu zeigen und sich wieder unsere Heimstärke zu besinnen.

Es spielten:
Tor:
Benjamin Arnold; Jonathan Henne
Feld:
Moritz Arnold (3); Martin Warnecke (3); Maurice Martin (6/2); Alexander Jenne;
Niklas Weißgerber (8); Steffen Hornung (1); Niklas Pohl; Jakob Vogt (1)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.