Der wohl vorentscheidende Tag um die Meisterschaft war nun endlich gekommen! Gut besetzt, sowohl durch die super Aushilfe durch die A-Jugend, als auch dadurch, dass die 1. Damen auf Ida, Tessa und Kati verzichteten und nur mit einem kleinen Kader nach Hainzell fuhren, machten wir uns auf den Weg nach Külte. Im Hinspiel konnte man den Gegner zwar mit einem 24:10 aus der eigenen Halle schicken, dennoch wussten wir, dass bei diesem Spiel zwei der besten Spielerinnen von Külte gefehlt hatten. Man wollte sich also nicht auf das Ergebnis des Hinspiels verlassen und an diesem Tag alles geben!
Der Beginn des Spiels gestaltete sich jedoch ein wenig holprig und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Unsere Abwehr stand dennoch sehr gut, sodass es Külte in der ersten Halbzeit überwiegend nur durch Siebenmeter gelang (5 von 7 Toren in der ersten Halbzeit!) ihre Tore zu erzielen. Ab der 23. Spielminute schafften wir es dann aber doch noch einen kleinen aber feinen 4-Tore-Vorsprung zu erspielen, was wohl auch durch die Umstellung in der Abwehr kam, da ab dann Kültes Spielmacherin durch Tessa aus dem Spiel genommen wurde. Mit einem gut gelaufenen Tempo von Kati kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir motiviert in die Halbzeitpause gehen.
Tor um Tor zogen wir nach der Pause davon, sodass wir bereits Mitte der zweiten Halbzeit einen komfortablen 10-Tore-Vorsprung (19:9) herausgespielt hatten. In der letzten Viertelstunde war bei uns dann aber doch ein wenig (wahrscheinlich auch dem großen Vorsprung geschuldet) die Luft raus und Külte konnte noch einmal auf 19:13 verkürzen. Gefährdet war unser Sieg aber dennoch nicht mehr!
Das Spiel war zwar ein wichtiger Sieg in Richtung Meisterschaft, eingetütet ist diese aber leider noch nicht ganz. Zwei von den letzten vier Spielen müssen auf jeden Fall noch gewonnen werden, deshalb freuen wir uns beim nächsten Heimspiel am 13.03. um 15.00 Uhr in Oedelsheim gegen den TSV Korbach auf eure Unterstützung! An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön an die Fans, die mit nach Külte zum Anfeuern gekommen sind 🙂
Gespielt haben:
Im Tor: Laura A.
Auf dem Feld: Kati (6), Tessa (5), Fenja (5/5), Joleyn (2), Pauline (2), Laura J. (1), Alea R., Alea G., Annika, Sophia, Ida
Leave a Comment