Heute fuhren wir zum starken Gegner aus Grebenstein. Aber die letzten Spieltage gaben der Mannschaft Rückenwind und so starteten wir auch heute ohne Furcht und Zurückhaltung. Wir lagen zwar früh 3:1 zurück, aber eine konsequente Abwehr mit einem starken Leon G. im Tor hielt viele Bälle vom eigenen Tor fern. Im Angriff fanden wir das richtige Maß von Zusammenspiel und dem Ergreifen der Eigeninitiative. So blieben wir die ganze erste Halbzeit dem Gegner dicht auf den Versen und selbst bei den Torschützen konnten wir durch die Tore von Ben, Linus, Jonathan, Leon B. und Henri ebenfalls mithalten.
Nach der Halbzeit wollten wir die Spieler ohne Torerfolg in die richtige Wurfposition bringen, ohne die eigenen Chancen aus den Augen zu verlieren. Hier verrannten wir uns etwas und vergaßen die einfachen Tore zu werfen. So trugen sich nur noch Linus und Bennet in die Torschützenliste ein. Die Abwehr stand nun im Wirrwarr des 6:6 Spielsystems nicht mehr so gut, aber Ben hielt im Tor alles was zu halten war. So spielten wir auch in der 2. Halbzeit gut mit, konnten leider unsere Torchancen nicht mehr so nutzen.
Eine tolle Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft in den letzten Spielen und gerade heute gegen diesen starken Gegner.
Nun geht es in den letzten 2 Spielen der Saison noch gegen Tabellennachbarn – mal sehen was da so drin ist.
Tore:
Ben Wolf 3, Jonathan Mildner 1, Linus Henne 3, Leon Geneschen , Finn Rudolph, Henri Baake 1, Leon Reins, Leon Burghardt 1, Jonathan Brauns, Bennet Pallutt 1
Leave a Comment