GSV Eintracht Baunatal vs. HSG Wesertal (6:18) 17:30

Das Rückspiel ging leider nicht so leicht von der Hand wie das Hinspiel, auch wenn das Endergebnis etwas anderes sagt. Im Hinspiel haben wir lediglich 6 Tore kassiert und die Abwehr (inklusive Laura im Tor) stand bombensicher. Wir sind viele Tempos gelaufen und konnten unser Können mit schönen Aktionen im Angriff beweisen.

Heute war irgendwie der Wurm drin. Baunatal kam gut ins Spiel und wir mussten erstmal alle wach werden. Unser erstes Tor wurde mal wieder von Ida durch einen absolut sehenswerten Rückraumwurf eingeläutet. Nachdem wir dann alle nach ein paar Minuten im Spiel angekommen waren, haben wir einen 15 zu 0 Lauf hingelegt. Hier wurde vor allem durch Tempos von Pauline, Kati und Tessa und durch Rückraumtoren von Laura und Fenja eingenetzt.

Vor allem aber lief die 2. Halbzeit etwas zäh. Die zwei Punkte waren zwar zu keiner Zeit gefährdet, aber schön anzugucken war das Spiel definitiv nicht. Ab der 45. Minuten ungefähr war dann die Luft ganz raus und die Baunataler konnten mehrmals hintereinander einnetzen. In der Abwehr wurde nicht ausgeholfen, nur halbherzig zugefasst und im Angriff wollte auch nichts mehr so richtig klappen.

Ich möchte mal behaupten die Einstellung stimmte und die Motivation war groß. Gerade weil wir mal wieder Personalmangel hatten. Vielleicht lag es aber auch daran, dass 6 von 10 Spielerinnen danach in die nächste Halle gefahren sind um dort ihr zweites Spiel zu bestreiten. Danke also an Chrissy für`s Aushelfen und für den schnellen Transport nach Külte, damit Pauline und Alea da auch noch zwei Punkte mit der A Jugend abstauben konnten – dickes Danke auch an euch zwei. Danke auch an Jenny für`s Aushelfen – ihr seid super 🙂 Laura A., Ida, Kati und Tessa sind noch nach Wollrode gesaust und haben da auch nochmal 2 verdiente Punkte abgestaubt. Mit 6 Punkten konnte man also zufrieden in den Sonntag starten.

Am kommenden Sonntag ist mal wieder Heimspieltag. Da das Hinspiel gegen Twistetal verloren wurde müssen wir noch eine Schippe drauf legen und freuen uns auf euren Besuch!

Es spielten: Laura A. (Tor), Ida (5), Jenny, Pauline (3), Chrissy, Fenja (8/4), Kati (4), Laura (3), Alea, Tessa (7)