mJC-Oberliga: HSG Wesertal – HSG Zwehren/Kassel 25:35 (11:19)

Der ungeschlagene Tabellenführer und designierte Oberligameister aus Zwehren/Kassel erwischte gegen unsere Jungs einen guten Start und führte durch schnelles Kombinationsspiel nach ca. 10 Minuten bereits mit 8:2 Toren. Die Wesertaler fanden zu Beginn des Spiels keinen Zugriff in der Deckung und scheiterten im Angriff immer wieder am starken Gästetorhüter.
Erst ab der 15. Minute fanden wir etwas besser ins Spiel, konnten aber die überlegene 19:11 Halbzeitführung des Tabellenführers nicht verhindern.
Nach der Pausenbesprechung agierte unser Team in Halbzeit 2 etwas kuragierter und besann sich auf die eigene Stärken.
Die Gäste aus Zwehren ließen sich aber nicht aus ihrem Konzept bringen und gewannen das Spiel verdient mit 35:25 Toren. Trotz einer ordentlichen 2. Halbzeit war für die gastgebende HSG gegen eine fast komplette Bezirksauswahl der Gäste nicht mehr zu holen

Es spielten:
Tor:
Benjamin Arnold; Jonathan Henne
Feld:
Timo Wolf (1); Moritz Arnold (7); Martin Warnecke; Maurice Martin (6/2);
Alexander Jenne; Niklas Weißgerber (8); Steffen Hornung (2); Niklas Pohl (1); Luca Wienecke;
Johannes Freybott