In einem ausgeglichenen und spannenden Oberligaspiel konnten sich unsere Jungs Aufgrund der
größeren Variabilität im Angriff verdient durchsetzten.
Die HSG war von der 1. Minute in der Abwehr sehr präsent und konnte nach Ballgewinnen oder gute Paraden des Torhüters Benjamin Arnold über schnell vorgetragene Angriffe einige sehenswerte Tore erzielen.
Nach 3 Toren in Folge von Jakob Vogt und Moritz Arnold konnte nach ca. 17 Minuten erstmals eine 3 Tore Führung zum 10:7 für die HSG Wesertal herausgespielt werden. Im Anschluss an diese Führung zeigten die Gastgeber im Angriff zwar weiter guten Kombinationshandball, ließen aber beste Chancen, unter anderem 3 Siebenmeter ungenutzt. Nach dem zwischenzeitlichen 12:11 Anschlusstreffer der Gäste aus Flieden/Neuhof waren es in der Schlussphase Martin Warnecke und Niklas Weißgerber die zum 15:12 Halbzeitstand für unser team trafen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte der 3-Tore Vorsprung bis zum 19:16 bestand. In dieser Phase drehte der wurfgewaltige Halblinke der Gäste jedoch richtig auf und brachte sein Team wieder bis auf 18:19 und 20:21 aus Sicht der Gäste heran. Maurice Martin, der wiederum starke Moritz und Steffen Hornung mit einem Tor mit der linken Hand erhöhten vorentscheidend auf 26:22.
Timo Wolf verwandelte nun 2 Siebenmeter souverän und als Alexander Jenne von Linksaußen zum 29:25 traf war der Sieg für die HSG Wesertal sicher.
Mit dem Schlusspfiff stand ein verdienter 31:26 Heimsieg für Wesertal gegen nie aufsteckende Gäste zu Buche.
Es spielten:
Tor:Benjamin Arnold, Jonathan Henne
Feld:Timo Wolf (2/2); Moritz Arnold (9); Steffen Hornung (3), Maurice Martin (5);
Martin Warnecke (3); Jakob Vogt (3); Alexander Jenne (1); Niklas Weißgerber (5);
Johannes Freybott; Niklas Pohl.
Leave a Comment