Einen gelungenen Start in die Oberligasaison feierte die HSG Wesertal gegen die Gäste aus Gensungen/ Felsberg/ Böddiger. Ohne die kurzfristig erkrankten Niklas Weißgerber und Luca Wienecke startete die HSG sehr konzentriert in das Spiel. Ein gut organsierte Abwehr mit einem starken Torhüter Benjamin Arnold dahinter lies in der 1. Hälfte nur 7 Gegentore zu. Vorne konnten die HSG-Jungs gegen die ebenfalls gut verteidigenden Gästen einige gut herausgespielte Aktionen zeigen und mit einem knappen 9:7 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte die JSG Dreiburgen zwar den Anschlusstreffer zum 8:9 doch danach waren es auf Seiten der HSG Steffen Hornung, Moritz Arnold und Martin Warnecke die mit ihren Toren zum beruhigenden 18:12 Zwischenstand ca. 12 Minuten vor Spielende beitrugen.
Der durch Krankheit geschwächte HSG-Kader musste nun dem hohen Anfangstempo Tribut zollen.
Die Konzentration ging ein Wenig verloren und durch 2 verworfen Siebenmeter und weitere Fehlwürfe auf HSG Seite gelang es den Gästen 2 Minuten vor Schluss auf 18:19 zu verkürzen.
In Angriff wurden nun nochmals alle Kräfte mobilisiert und mit dem Schlusspfiff konnte ein knapper aber verdienter 22:19 Sieg für die HSG Wesertal gefeiert werden.
Es spielten:
Tor:
Benjamin Arnold, Jonathan Henne
Feld:
Timo Wolf (1); Moritz Arnold (7); Tizian Bleßmann; Steffen Hornung (3/1),
Maurice Martin (5/5); Martin Warnecke (4); Jakob Vogt (2); Alexander Jenne.
Leave a Comment