TSV Heiligenrode gegen weibliche Jugend B 18:20 (11:13)

Bärenstarke Abwehrleistung bei Auswärtssieg

Zum zweiten Spiel an diesem Wochenende reisten wir nach Heiligenrode. Die  Mannschaft des TSV hat uns in den letzten Jahren immer alles abverlangt und es waren sehr intensive Begegnungen.  Daher waren wir froh, dass für dieses Aufeinandertreffen mit Saskia und Lena, zwei abwehrstarke Spielerinnen, wieder mit an Bord waren. Den besseren Start in dieses Spiel hatten wir und gingen durch Tempo und gutes Abräumen für die Außenpositionen, mit 3:1 in Führung. Diesen Vorsprung hielten wir bis zum 6:4. Mitte der ersten Halbzeit fehlte uns auf einmal die Bewegung ohne Ball im Angriff, wodurch wir es der robusten 6:0 Abwehr des TSV leicht machten uns am Torerfolg zu hindern. Eine 7:6 Führung für Heiligenrode war die Folge. Nach einer Auszeit, in der deutlich mehr Bewegung im Angriff gefordert wurde, bekamen wir das Spiel wieder in den Griff. Durch Einlaufen von den Außen und schnelles Umschalten von Abwehr in Angriff, erzielten wir nun vier Tore in Folge und gingen mit 10:7 Front. Beim Stand von 13:11 für uns wurden die Seiten gewechselt. Direkt nach Wiederanpfiff erzielten die Heiligenröderinnen den Anschlusstreffer zum 13:12. Doch wir ließen uns nicht beeindrucken und hielten von da ab wieder voll dagegen. An dieser Stelle möchte ich Lena, Amelie und Saskia ein dickes Lob für ihre Abwehrleistung aussprechen, denn sie waren das ganze Spiel immer wieder gefordert sich den Angereiferinnen, die nach kurzen Doppelpässen mit Volldampf in unsere Abwehr liefen, entgegenzustellen und den Durchbruch an den Kreis zu verhindern. Im Angriff erspielten wir uns weiterhin gute Wurfchancen die wir zum 16:12 und 18:14 Zwischenstand nutzten. Vier Minuten vor Schluss und einem Spielstand von 18:16 drohte uns ein erneuter Ballverlust und wir nahmen das Timeout. Alle sammelten noch einmal Kraft und Konzentration für die letzten Minuten. Amelie brachte uns dann im selben Angriff vorentscheidend mit 19:16 in Führung. Kurz darauf machte Charlotte mit ihrer 10 Bude zum 20:16 alles klar. Zwanzig Sekunden vor Abpfiff erzielte der TSV durch Siebenmeter den Endstand zum 20:18 Auswärtssieg.

Jubel! Jubel! Jubel! von den zahlreichen mitgereisten Fans auf der Tribüne.

Mehr kann man aus so einem Wochenende nicht rausholen. Zwei Siege gegen zwei starke Gegner machen Lust auf mehr …..

Im Tor: Theresa Leibecke und Alisa Haupt

Im Feld: Hannah Betker, Clara Przyludzki 1, Celina Meyer 1, Hanna Borchert 1, Amelie Pfahler 2, Lena Ilsemann 1, Saskia Don 3/2, Charlotte Schilke 10, Lina Jakob 1 und Michelle Bachmann