Das erste Qualifikationsspiel war also gegen SVH Kassel. Die Gäste kamen mit vielen Spielern und auch Zuschauern angereist und wollten hier nichts verschenken. Doch das Spiel begann zu Gunsten der Wesertaler, welche sich mit schnellen Tempos und schönen Angriffsaktionen 6:1 absetzen konnten. Die Gäste hatten eine schnelle Mitte und viele Spielzüge, welche anfangs zu Schwierigkeiten in der Wesertaler Abwehr führte, doch wir bekamen es mit fortlaufendem Spiel in den Griff und ließen sie so nur noch gelegentlich durch die Abwehr kommen. Kurz vor der Halbzeit konnten wir uns dann noch, durch einen 5:0 Lauf, auf 21:10 absetzen.
In der 2. Halbzeit ging es wieder mit viel Tempo nach vorne weiter, oft eingeleitet durch präzise Pässe nach vorne von Nico. Es wurde munter gewechselt und auch alternative Varianten wurden probiert. Doch SVH Kassel kam nie näher als auf 11 Tore ran und so gewannen die Wesertaler am Ende verdient mit 39:26. Jeder Spieler trug sich in die Torschützenliste ein und trug zum Erfolg der Mannschaft bei.
Am kommenden Wochenende kommt Zwehren/Kassel, die die Twistetaler klar geschlagen haben. Das wird ein ganz anderes Kaliber sein und die Mannschaft wird sicherlich um einiges mehr gefordert sein.
Es spielten: Nico Schodder (Tor), Linus Freybott (4), Julian Brunst (8), Claas Warnecke (2), Tjorben Herbold (8), Jannik Wunder (5), Philipp Simon (6), Wolf Plessmann (1), Henrik Zander (4), Eike Homburg (1)
Leave a Comment