TG Wehlheiden I gegen HSG Wesertal I (31:29)
11.04.2015 Herren – Auswärtsspiel
Halbzeit: (13 : 15)
Beinahe Überraschung in der Königstorhalle
Spielverlauf:
Nach den zu letzt wechselnden Leistungen unserer jungen Mannschaft wollten wir heute in der Königstorhalle für eine Überraschung sorgen. Leider fehlten uns mit Maximilian Simon, Jannik Brunst und Simon Herwig drei ganz wichtige Leute, dafür aber mit Kai Bachmann, der seine Sache in Abwehr und Angriff hervorragend machte. Lange Angriffe und das Spiel etwas verschleppen, damit Wehlheiden nervös wird, war die Vorgabe. Bis zum 2:2 nach 5 Minuten ging die Vorgabe auf, dann konnte sich Wehlheiden auf zwei Tore absetzen und ging über 6:4 und 7:5 in Front. Wir nahmen eine Auszeit und beorderten Kai Bachmann jetzt auch mit in den Angriff. Die Sache lief gut, im 4:2 Angriff fing unsere gegnerische Abwehr an zu schwimmen und wir konnten über 7:7, 9:10 erstmals in Führung gehen. Immer wieder Sperren absetzen mit Franco und Kai, und ein aufopferungsvoll kämpfender Tim Nickel brachten die verdiente Halbzeitführung. Die Einstellung und die Abwehrleistung stimmte einfach und wir wollten heute die zwei Punkte aus dem Königstor mit an die Weser nehmen. Wehlheiden stellte auf eine 6:0 Abwehr um und hatte gleich nach der Halbzeit eine sehr starke Phase. Über 16:16, 18:18 gingen sie mit 20:18 in Führung. Ihr Hauptwerfer Krug wurde Mitte der Halbzeit geschont, was sich am Ende als wirkungsvoll herausstellen sollte. Unsere Mannschaft zeigte jetzt natürlich aufgrund der fehlenden Rückraumspieler leichte Verschleißerscheinungen, steckte aber nicht auf und konnte sogar auf 29:28, 5 Minuten vor Schluss, verkürzen.
Wehleiden wackelte, viel aber nicht. Beim 30:29 waren wir sogar noch mal im Ballbesitz, konnten aber keinen Torerfolg verbuchen. Im Gegenzug besiegelte dann Krug, etwas glücklich für Wehlheiden, unsere Niederlage.
Fazit: Ein richtig gutes Handballspiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Unsere Mannschaft hat heute alles gegeben und vor allem im ersten Abschnitt sehr gut in der Abwehr gestanden. Am Wochenende kommt Fuldatal II, die wir dann hoffentlich wieder mit einem vollen Kader begrüßen können.
Aufstellung:
Gespielt haben im Tor: Martin Bode, Niclas Meyer
Auf dem Feld (Tore): Mimo Salam, Tim Nickel (5), Jannis Wellhausen (3),
Daniel Lange (2), Artur Müller, Tobias Kaufmann (1), Franco Rossel (13),
Lukas Herwig, Norman Dalfuß, Kai Bachmann (5)
Trainer Frank Rossel
Leave a Comment