HSC Zierenberg I gegen HSG Wesertal I 43:36 (23:16)

HSC Zierenberg I gegen HSG Wesertal I   (43:36) Halbzeit: (23 : 16)

22.03.2015 Herren – Auswärtsspiel

Zierenberg nimmt Revanche für die Hinspielniederlage

Unsere Mannschaft kassierte beim starken Dritten HSC Zierenberg, in einer torreichen Partie mit einem souveränen Schiedsrichtergespann, eine 36:43 Niederlage. Die vom Trainergespann Peter Rommel und Frank Rossel vorgegebene Marschroute, im Angriff strukturiert zu spielen ging bis zum 8:8 in der zehnten Minute auf. Dabei zeigten beide Abwehrreihen große Lücken, beide Angriffsformationen aber ihre Qualitäten bei der schnellen Mitte und im Tempospiel. Die Manndeckung gegen Franco Rossel zeigte langsam Wirkung. Danach verfielen wir in Hektik, schlossen unsere Angriffe zu früh ab und leisteten uns technische Fehler, so dass Zierenberg über 12:8 und 16:11 sich bis auf 21:11 absetzen konnte. In dieser Phase bekamen wir den HSC-Spieler Dino Duketis einfach nicht in den Griff. Erst eine kurze Deckung gegen Duketis brachte Besserung und wir konnten zur Pause den Rückstand auf sieben Tore verkürzen. In der zweiten Halbzeit sollte mit einer Wurffalle auf Rechtsaußen noch das Spiel gedreht werden. Der Anfang verlief auch recht vielversprechend und wir verkürzten auf 18:23. Jetzt folgte unsere stärkste Phase, nach einem 22:28 Rückstand kamen wir über 27:31 bis auf 32:34 ins Spiel zurück. Hier konnte sich besonders unser Kreisläufer Jannik Brunst auszeichnen, der immer wieder durch einige schöne Kombinationen freigespielt wurde. In den letzten zehn Minuten machte sich jedoch ein Kräfteverschleiß bemerkbar, so dass sich die Gastgeber über viele Tempogegenstöße wieder bis auf 43:36 absetzen konnten.

Fazit: Ein etwas zu hoch ausgefallener, aber verdienter Sieg für die Zierenberger, die heute einfach cleverer waren. Bei unserem Team muss sich das Abwehrverhalten verbessern, wollen wir noch den einen oder anderen Sieg einfahren.

 

Aufstellung:

Gespielt haben im Tor: Martin Bode, Gero Gertenbach

Auf dem Feld (Tore): Mimo Salam (1), Tim Nickel (7), Jannis Wellhausen, Daniel Lange, Maximilian Simon (7), Artur Müller, Tobias Kaufmann, Jannik Brunst (6), Simon Herwig (3), Andreas Schwarz (2), Franco Rossel (10)

 

Trainer Frank Rossel

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.