WJD HSG Wesertal – HSG Fuldatal / Wolfsanger 25 : 10 (12:9)

Im letzten Saisonspiel erwarteten wir die noch sieglose Mannschaft aus Fuldatal. Von der Papierform eigentlich eine klare Angelegenheit. Ohne Finja und Vanessa starteten wir zwar mit einer 1:0 Führung, hatten jedoch große Probleme mit der Manndeckung der Gäste. Besonders Lotta und Lari wurden eng gedeckt, so das unser Spielaufbau ins Stocken geriet. In der Abwehr kamen wir mit den vielen Positionswechseln des Gegners nicht zu recht. Es fehlte die Zuordnung und man glaubte mit einer äußerst offensiven Deckung dagegen halten zu können. Die Folge war ein 3:4 Rückstand und nach einer Auszeit stellten wir uns besser auf die Spielweise der Fuldataler ein. In der Abwehr wurde mehr ausgeholfen und im Angriff mit Doppelpässen und hoher Laufbereitschaft eine 12 : 9 Halbzeitführung erkämpft.

Die Vorgaben für die zweite Halbzeit waren: Abwehr stabilisieren und das Tempo weiter erhöhen. Mit beeindruckender Abwehrarbeit ließ man die Gäste nicht mehr aus der Nahdistanz aufs Tor werfen und kam doch einmal ein Ball Richtung Tor, so war spätestens bei Marie Endstation. Bereits kurz hinter der Mittellinie wurde der Gegner im Eins gegen Eins ausgewackelt und konnte der Schnelligkeit unserer Spielerinnen nicht mehr folgen. Tor um Tor zogen unsere Mädchen davon. Das letzte Tor gelang den Gästen mit ihrem einzigsten Treffer in der zweiten Halbzeit.

Es spielten im Tor: Marie; Feld: Nele, Mable, Leena, Anna 1, Lotta 3, Sandra 3, Jette 5 und Lari 13.

Mit einem guten 3. Platz beendet die Mannschaft die Saison die durch die vielen Verletzungen zu Beginn der Serie und kleinem Kader nicht immer einfach war. Großer Dank an die E – Jugndlichen fürs Aushelfen zu Saisonbeginn, Wolfhard dem Sekretär, den Eltern, Großeltern und Freunden für Kaffee, Kuchen, Anfeuern und Fahrdienste sowie Conny und Detlef für die gelungene Saisonabschlußfeier.wJD_14_15

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.