HSG Reinhardswald gegen weibliche Jugend B II 16:29 (11:15)

Klarer Sieg im kleinen Derby

Im Nachbarschaftsduell mussten wir am Sonntag in Trendelburg gegen die HSG Reinhardswald antreten. Hier sollte sich die Mannschaft, die nach den Osterferien die Quali spielt, langsam einrollen. Schnell gingen wir durch eine starke Abwehrleistung und schnellem Umschalten von Abwehr in Angriff mit 5:0 in Führung. In der Abwehr waren besonders Saskia und Amelie gefordert, die es immer wieder mit den körperlich robusten Gastgeberinnen zu tun bekamen, ihnen aber kaum einmal eine Wurfchance ermöglichten. Nach 15 gespielten Minuten und einem Spielstand von 10:4 ließen wir ein wenig in der Konzentration nach und wechselten auf mehreren Positionen. Bis sich alles wieder sortiert hatte verkürzten die Reinhardwälderinnen auf 9:11. Doch dann hatten wir wieder alles im Griff und gingen mit einer 15:11 Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit begannen wir wie die erste mit einem 5:0 Lauf. Amelie fing zwei Bälle ab und ging ab zum Tempo, im Angriff stellte Alea gute Sperren für den Rückraum und Clara versenkte sicher von Linksaußen. So setzten wir uns weiter Tor um Tor ab. Auch brachten uns in dieser Hälfte die Auswechselungen nicht aus dem Rhythmus und die Gastgeberinnen hatten unserem Druck in der Abwehr und dem schellen Spiel nach vorn nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende besiegten wir die HSG Reinhardswald sehr deutlich mit 29:16.

Im Tor: Theresa Leibecke

Im Feld: Charlotte Schilke 12/1, Lena Freybott, Clara Przyludzki 4, Celina Schminke, Thabea Lange 4, Hannah Betker, Saskia Don 3, Amelie Pfahler 2 und Alea Gorny 4/4

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.