HSG Baunatal II gegen HSG Wesertal I (48 : 43)
21.02.2015 Herren – Auswärtsspiel
Halbzeit: (24 : 15)
„Abwehrschlacht“ ging verloren
Spielverlauf:
Am Samstag Nachmittag traten wir bei der Reserve der HSG Baunatal an. Ein Zitat aus der Hallenzeitung: „Heute stellt sich mit der Mannschaft aus Wesertal einer der Hochkaliber in der Max-Riegel-Halle vor, eine Mannschaft mit dem torgefährlichsten Angriff der Liga“. Angriff O.K., aber Abwehr ist Einstellungssache und auf die wurde gleich nach dem Aufwärmen hingewiesen. Da waren leider einige Spieler schon überhaupt nicht bei der Sache. Bis zum 3:3 nach 5 Minuten war alles noch normal, doch danach brachen bereits alle Dämme. Wir fanden überhaupt kein Mittel gegen ihren Halblinken Angreifer, der bis zur Halbzeit 12 mal traf. Weder im 6:0 Abwehrverband, noch mit einer 5:1 Deckung konnten wir seine Kreise einengen.
Zu diesem Zeitpunkt machte sich das Fehlen von Martin Bode und Franco Rossel stark bemerkbar. Niclas und Gero erwischten einen absolut unterirdischen Raaben schwarzen Tag, insgesamt hielten sie leider nur 5 Bälle. Neun Tore Rückstand zur Pause brachte das Fass zum Überlaufen. Es folgten klare Worte in der Pause. Nach dem Wechsel versuchten wir noch mal alles, um hier nicht komplett unterzugehen. Tim Nickel legte ihren Haupttorschützen jetzt an die Kette und wir kamen wirklich auf 29:23 heran. In Überzahl witterten wir nun eine kleine Chance, denn es waren ja noch 20 Minuten zu spielen. Doch was folgte, war ernüchternd. Halbherzige Abschlüsse, Abspielfehler und selber in Unterzahl geraten. Was man unserer Mannschaft zu gute heißen kann, war, dass sie den offenen Schlagabtausch mitging und sich eigentlich nie aufgab. In der 52. Minute beim Stand von 43:37, dann die letzte Chance. Wir stellten noch mal um auf eine 4:2 Deckung, hatten aber nun keine Kraft mehr, um das Endergebnis abzuwähren.
Fazit: Ein verdienter Sieg für die HSG Baunatal II, die wahrscheinlich ihr bestes Saisonspiel abgeliefert hat. Wir hingegen müssen jetzt an unserer Einstellung arbeiten und hoffen, dass Martin Bode und Franco Rossel bald wieder zur Verfügung stehen. Auch Simon Herwig steht wahrscheinlich nächste Woche wieder auf der Platte. Kopf hoch Männer, nach so einem Spiel kann es nur besser werden.
Aufstellung:
Gespielt haben im Tor: Niclas Meier, Gero Gertenbach
Auf dem Feld (Tore): Mimo Salam (7), Tim Nickel (7), Moritz Leibecke,
Jannis Wellhausen (1), Daniel Lange (5), Maximilian Simon (15), Artur Müller (2)
Hamudi Salam (4), Tobias Kaufmann, Jannik Brunst (2), Lukas Herwig
Trainer Frank Rossel
Leave a Comment