Weibliche Jugend B II gegen VfB Viktoria Bettenhausen 26:16 (14:6)

Starke Abwehrleistung ist Schlüssel zum Sieg gegen Bettenhausen

Wie unbequem unser heutiger Gegner sein kann bekamen, wir im Hinspiel zu spüren, als wir erst in der zweiten Hälfte überzeugen konnten. Doch diesmal waren wir von der ersten Minute an hellwach und zeigten von Beginn an, eine starke Abwehrleistung. Besonders gefordert war die Abwehr auf den Halbpositionen, wo sie immer wieder die Durchbrüche der starken Gäste verhindern musste. Dies gelang uns aber über die gesamte Spielzeit hervorragend. Die 3:2:1 Abwehr bewegte sich fast wie aus dem Lehrbuch und es gelang fast immer, auf der Ballseite eine Überzahl zu schaffen. So ließen wir kaum Torchancen zu und den Rest entschärfte Theresa mit einer tollen Leistung im Tor. Im Angriff zeigte Saskia eine starke Partie und ging immer wieder konsequent in die Lücke zwischen Halb und Außen und konnte so Hannah, die ihre beste Saisonleistung ablieferte, in Szene setzen. Auf der rechten Seite standen Julia und Jenny den beiden aber in nichts und erzielten sehenswerte Treffer.

Schnell gingen wir 3:0 in Führung, doch nach zehn Minuten konnte Bettenhausen den Anschluss zum 5:4 erzielen. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss und einer Abwehr die in den folgenden fünfzehn Minuten nur noch zwei Gegentreffer zu ließ, setzten wir uns über 7:5 auf 13:5 ab. Beim Stand von 14:6 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit spielten wir konzentriert weiter und bauten den Vorsprung stetig aus. Alea stellte am Kreis gute Sperren die von Lena, die jetzt Saskia entlasten durfte, genutzt wurden. Am Ende gewannen wir souverän mit 26:16. Die Stärke der ganzen Mannschaft zeigt auch, dass sich in diesem Spiel alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Im Tor: Theresa Leibecke

Im Feld: Jennifer Kranz 2, Charlotte Schilke 6, Hannah Betker 3, Amelie Pfahler 1, Saskia Don 8/3, Julia Lotze 3, Lena Ilsemann 2 und Alea Gorny 1

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.