Weibliche Jugend B I gegen HSG Baunatal 21:28 (12:17)

Gute Leistung gegen den Tabellenführer

Am Sonntag war mit der HSG Baunatal, der verlustpunktfreie Tabellenführer der Bezirksoberliga, zu Gast in Bodenfelde. Mit gestärktem Selbstvertrauen, durch die guten Leistungen beim SV-Cup am ersten Januarwochenende, gingen wir in die Partie und wollten den Gäste Paroli bieten. Doch gerade in den ersten Spielminuten waren wir in der Deckung noch nicht richtig sortiert und im Angriff trafen wir nur die Torfrau. So stand es schnell 1:5 aus unserer Sicht, ehe wir ins Spiel kamen. Im Angriff setzte Saskia erste Akzente und war auf dem Weg zum Tor nur siebenmeterreif zu stoppen. In der Abwehr stimmte jetzt die Zuordnung und wir machten, durch gutes Verschieben und gegenseitiges Unterstützen, den Baunatalerinnen das Leben schon ziemlich schwer. In der Offensive kamen nun auch Pauline und Charlotte auf Betriebstemperatur und hielten den Abstand immer auf 4-5 Toren. Durch eine Manndeckung gegen Pauline gab es mehr Platz im Rückraum, den Charlotte zu nutzen wusste. Ende der ersten Halbzeit brachte uns Thabea, mit wunderbaren Treffern aus dem Rückraum, auf 11:14 heran. Doch bestraften die Gäste einige technische Fehler, durch gut gespielt Tempogegenstöße und wir gingen mit einem 12:17 Rückstand in die Kabine. In der zweiten Hälfte kämpften wir uns wieder einmal auf 18:21 heran. In dieser Phase war kaum ein Durchkommen gegen unsrer Abwehr und wir eroberten mehr Bälle als es dem Tabellenführer lieb war. Doch beim schnellen Umschalte von Abwehr in den Angriff unterliefen uns zu viele Flüchtigkeitsfehler und wir verpassten dreimal die Chance auf zwei Tore zu verkürzen. In der Folge setzten sich die Baunatalerinnen über 19:23 auf 20:26 wobei uns in dieser Phase ein bisschen die Luft ausging und wir uns dann doch nach großem Kampf geschlagen geben musste. Zum Ende erzielte Ricarda noch mit einem Stemmer von Linksaußen ein sensationelle Bude. Das Endergebnis von 21:28 liest sich viel deutlicher als das Spiel in Wirklichkeit war. Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Spiel an diese starke Leistung anknüpfen und dann gegen den Tabellenzweiten mit Punkten aus dem Spiel gehen.

 

Im Tor: Alisa Haupt und Theresa Leibecke

Im Feld: Charlotte Schilke 7, Lena Freybott, Celina Schminke, Thabea Lange 3, Saskia Don 2/2, Pauline Schilke 5/1, Lena Ilsemann 1, Amelie Pfahler 1 und Ricarda Lange 2

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.