8 Kämpferinnen holen Punkte in Külte
Wie schon im Bericht der 1. Mannschaft beschrieben, blieben für die Besetzung der 2. Mannschaft nicht mehr viele Spielerinnen übrig. Zu fünf Spielerinnen, die direkt nach dem Spiel in Wolfhagen, den Weg nach Külte antraten gesellten sich mit Julia, Celina und Theresa, drei frische Kräfte. Das hieß noch einmal 50 Minuten mit nur einer Auswechselspielerin. Der TV Külte spielte eine sehr offensive Abwehr, die uns immer wieder in Kräfte zehrende 1:1 Situation brachte. Hier merkte man den Mädels an, dass die Frische etwas fehlte und sie sich nicht so einfach durchsetzen konnten wie erwartet. In der Abwehr standen wir diesmal etwas defensiver, damit uns am Ende nicht die Luft ausgeht. Hinter der Abwehr stand mit Theresa im Tor ein starker Rückhalt an der die Gastgeberinnen immer wieder scheiterten, fünf von sieben 7-Metern konnte sie entschärfen und entnervte so die Gegenspielerinnen immer wieder. Im Angriff versuchten wir uns auf unsere Spielzüge zu konzentrieren, doch am Ende waren es mehr die Einzelaktionen, die zum Erfolg führten. Beim Stand von 12:8 wurden die Seiten gewechselt. Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen wir ein wenig und ließen den Gegner auf 13:10 noch einmal rankommen. Dann nahmen Saskia und Pauline das Spiel in die Hand und brachten uns vorentscheidend mit 17:10 in Front. Am Ende siegten wir mit 24:15, wobei den meisten der Mädels, nach dem Schlusspfiff die Kraft zum Jubeln fehlte.
An dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob an die Einstellung aller Mädels, die in diesem Spiel an ihre konditionellen Grenzen gehen mussten.
Im Tor: Theresa Leibecke
Im Feld: Charlotte Schilke 5/1, Alea Gorny 2, Pauline Schilke 11/2, Amelie Pfahler 2, Celina Schminke, Julia Lotze und Saskia Don 4
Leave a Comment