Auswärtsschwäche bleibt bestehen
Mit einer dünnen Personaldecke fuhren wir nach Wolfhagen, wo wir nach dem Erfolg im letzten Heimspiel, uns Chancen auf Punkte machten. Da an diesem Samstag gleich 5 Spielerinnen nicht zur Verfügung standen und wir am selben Tag noch mit der 2. Mannschaften in Külte antreten mussten, half uns Victoria, die sonst im Kader der A-Jugend steht, aus. Vielen Dank für die Hilfe. So hatten wir gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 3 Spielerinnen auf der Auswechselbank.
In der Abwehr begannen wir gewohnt sicher, doch im Angriff gelang uns, wie auch den Gastgeberinnen kein Torerfolg, wobei wir die deutlich besseren Chancen hatten und in der Phase zwei Siebenmeter ungenutzt ließen. Nach zehn Minuten erlöste uns Amelie von dieser Torlosigkeit. Auch der Gegner wachte auf und nach einer gespielten Viertelstunde stand es 2:2. Bis zum Ende der Halbzeit lief dann der Ball im Angriff schneller und wir schaften es unsere Außen frei zu spielen. Ricarda netzte auf Links sicher ein und es gelang uns eine 7:4 Führung mit in die Pause zu nehmen. Nach Wiederanpfiff konnten wir gleich auf 8:4 erhöhen und es sah alles sehr beruhigend aus. Vielleicht zu beruhigend, denn auf einmal lief im Angriff zehn Minuten rein Garnichts mehr zusammen. Viele technische Fehler und eine schlechte Chancenauswahl luden Ho/Sa/Wo ein uns auszukontern. Die Einladung nahmen sie dankend an und drehten, mit einem Lauf von 9:2 Toren, das Spiel und gingen ihrerseits mit 13:10 in Führung. Bis zum Spielende konnte wir uns zwar wieder etwas fangen, doch gelang uns der Anschlusstreffer zum 17:18 erst kurz vor Schluss und die HSG Ho/Sa/Wo spielte die Zeit geschickt aus, so dass wir nicht mehr die Gelegenheit zum Ausgleich bekamen. Am Ende standen wir dann also wiedermal in fremder Halle mit leeren Händen da und trauerten den Chancen aus der ersten Hälfte hinterher…
Im Tor: Alisa Haupt
Im Feld: Annika Seitz 2/1, Victoria Baumann, Charlotte Schilke 3, Ricarda Lange 3, Pauline Schilke 2/1, Amelie Pfahler 3, Jenny Kranz 1, Alea Gorny 1 und Saskia Don 2
Leave a Comment