Wesertal schlägt Tabellenzweiten
Mit einem Kantersieg am Samstag Abend meldete sich unsere Mannschaft eindrucksvoll zurück. Nach der sehr unglücklichen Niederlage gegen Dittershausen am letzten Wochenende kam nun der Aufsteiger Zierenberg nach Oedelsheim. Endlich mal wieder eine gute Deckung spielen war die Hauptaufgabe. In den ersten 15 Spielminuten entwickelte sich eine sehr zähe Partie. Die Abwehr stand, bis auf kleine Lücken, recht gut, aber im Angriff kam noch kein richtiger Spielfluss auf. Erst nach der Einwechslung von Maximilian Simon konnten wir den Druck erhöhen und uns in Unterzahl (20. Minute) mit zwei Toren auf 12:10 etwas absetzen. Franco Rossels 8 Tore im ersten Durchgang brachten eine kleine, aber auch eine beruhigende drei Tore Halbzeitführung. In der Pause wurde die zweite Phase neu organisiert und darauf hingewiesen, dass nicht 4 Spieler den Ball vom Torwart annehmen können. Franco Rossel bekam eine Pause und Tim Nickel ging auf die halblinke Position. Immer wieder fand er jetzt, mit seiner großen Dynamik, die Lücken in der Zierenberger Abwehr. Wir setzten uns über 18:13, 23:15 auf 28:18 ab. Ihr Abwehrriegel war nun geknackt und unsere Defensive fand ihre kämpferische Linie wieder. Immer öfter konnten unsere Spieler den Ball abfangen und somit eine entsprechende Anzahl von Angriffen laufen. Spaß am Handball, mit einer entsprechenden Dynamik, brachten den verdienten Sieg, in einem sehr fairen Spiel. Ein Sonderlob noch an Tobias Kaufmann, der in der Abwehr seine Aufgaben wirklich immer besser erfüllt.
Fazit: Diesmal sind wir nicht wieder (durch unglückliche Umstände !) eingebrochen und können mit diesem Sieg weiter Kontakt zur Spitzengruppe halten.
Aufstellung:
Gespielt haben im Tor: Martin Bode, Niclas Meier
Auf dem Feld (Tore): Simon Herwig (5), Mimo Salam (3), Tim Nickel (7),
Tobias Kaufmann, Moritz Leibecke (1), Lukas Herwig (2), Jannis Wellhausen (1), Daniel Lange (1), Franco Rossel (11), Maximilian Simon (9), Jannik Brunst (2)
Trainer Frank Rossel
Leave a Comment