VfB Viktoria Bettenhausen gegen weibliche Jugend B II 14:22 (6:7)

Starke zweite Halbzeit sichert Punkte gegen Bettenhausen

Im zweiten Saisonspiel gegen den VfB Viktoria Bettenhausen traten wir mit unseren 99´Mädels an. Unterstützung gab es von Clara (C-Jugend), Lena, Jenny und Pauline. Gleich im ersten Angriff der Gastgeberinnen zeichnete sich ab, was dass für ein Spiel werden würde. Der Ball wurde auf 13 Metern im Rückraum hin und her gespielt bis wir dann doch irgendwann zu offen standen und einen Torwurf  vom Sechsmeter zu ließen. Hatten wir den Ball ging es schnell nach vorn, doch auch hier leisteten wir uns technische Fehler und brachten den Gegner wieder in Ballbesitz. Es war schwer einen eigenen Rhythmus zu bekommen und richtig ins Spiel zu finden. Bettenhausen ging nach zehn Minuten sogar mit 3:2 in Führung und legte bis zum 5:4 in der zwanzigsten Spielminute immer ein Tor vor. Doch die letzten fünf Minuten nutzten wir um selber mit 7:5 in Führung zu gehen. 7:6 aus unserer Sicht stand es zur Halbzeitpause. Nachdem Seitenwechsel waren auch die Mädels wie ausgewechselt. Von Beginn der zweiten Spielhälfte ließen wir uns die Kontrolle über das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Im Angriff ließen wir den Ball jetzt viel besser, gegen die defensive Abwehr, laufen und kamen oft von den Außenpositionen und vom Kreis zu klaren Torchancen, die nur durch strafwurfreife Fouls gestoppt werden konnten. Vier verwandelte Siebenmeter hintereinander brachten uns mit 11:8 in Front. Auch die gute Abwehrarbeit, mit einer starken Theresa im Tor, die 3 von 7 Siebenmeter parieren konnte, war ausschlaggebend für diesen Vorsprung. Danach wurden die Chancen von den Außen direkt eingenetzt. Jenny, Charlotte und später Clara wurden immer wieder gut in Szene gesetzt und ließen kaum eine Chance ungenutzt. Dazu kamen noch schöne Treffer aus dem Rückraum von Lena Ilsemann, ehe dann am Ende Hannah mit ihrem Treffer den 22:14 Sieg perfekt machte.

Im Tor: Theresa Leibecke

Im Feld: Lena Freybott 1, Amelie Pfahler, Saskia Don, Hannah Betker 1, Clara Przyludzki 2, Pauline Schilke 3/1, Jennifer Kranz 3, Lena Ilsemann 3 und Charlotte Schilke 9/6