Erster Saisonsieg nach zwei Niederlagen geglückt. Gegen die Kassler Mädchen hatte man in der Vergangenheit immer als Sieger das Feld verlassen und somit hatten wir uns einiges ausgerechnet. Das Spiel entwickelte sich genau nach unserem Geschmack, wir gingen mit 2:0 in Führung und gaben diese während der gesamten Partie nicht aus der Hand. Bis zu unserer 6:5 Führung hatten sich bereits 5 Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen. Durch schnelles Passspiel und viel Bewegung im Angriff konnten die ersten Tore nach gutem Zuspiel über den Kreis erzielt werden. In der Abwehr hatten wir einige Probleme mit der quirligen Rechtsaußen und auch über die Mitte kamen die Gäste zu Torerfolgen da sich zu wenig unterstützt wurde. Leena, die zum erstenmal das Tor in ihrem zweiten Serienspiel hütete konnte mit einigen gehaltenen Bällen gefallen. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir die Angreiferinnen besser in den Griff und nutzen jeden Ballgewinn zu Tempogegenstößen.
Mit Jette in der zweiten Halbzeit zwischen den Pfosten wurde aus einer sicheren Abwehr weiterhin das Tempo hoch gehalten und die Führung Tor um Tor ausgebaut. Bemerkenswert war die geringe Fehlerquote am heutigen Tag. Lange Pässe kamen an, freie Räume wurden gesucht und im eins gegen eins war man stets ein Schritt schneller als der Gegner. Auch die in diesem Spiel zu gesprochenen Siebenmeter wurden zu 50 % genutzt. Unterstützt wurde die Mannschaft durch Leni Przyludzki aus der E.-Jugend, die sich trotz großer Aufregeung recht sicher in Ballannahme und Abspiel präsentierte. Danke Dafür! Jetzt haben wir eine vierwöchige Spielpause und hoffen dann wieder auf Marie und Nele nach überstandener Verletzungspause.
Es spielten: Tor 1. HZ Leena Gerland; 2. HZ Jette Knochenmuß (Feld 1. HZ 1 Tor), Feld: Mable Leibecke, Sandra 4, Anna Werner, Leni Przyludzki, Lotta Przyludzki 3, Finja Nückel 4 und Larissa Pape 10.
Leave a Comment