Wesertals Oberliga-A-Jugend verliert 30:42

Darmstadt war keine Reise wert

Darmstadt. Ohne Franco Rossel, Norman Dalfuß, Alexander Dippel, Jonathan Schwedler und Jannik Brunst trat die A-Jugend der HSG Wesertal die weite Fahrt nach Darmstadt an. Das Auswärtsspiel gegen die JSG Egelsbach/Arheiligen in der Handball-Oberliga ging mit 30:42 (13:21) verloren.

Bester HSG-Werfer: Tim Schräder erzielte beim 30:42 ein Drittel der Wesertaler Tore. Foto:  HofmeisterBester HSG-Werfer: Tim Schräder erzielte beim 30:42 ein Drittel der Wesertaler Tore. Foto:  Hofmeister

Die Gäste begannen mit einer offensiven 5:1-Deckung um den starken Egelsbacher Rückraum damit entscheidend zu stören. Zunächst gelang dies auch gut, bis zum 7:4 hielt die HSG mit. Dann jedoch knickte der vorgezogene Nico Köster um und konnte nicht mehr mitwirken. Mit nun nur noch einem Auswechselspieler konnten die Wesertaler dem erhöhten Druck der Gastgeber nicht standhalten. So zog die JSG immer weiter davon, während sich die Gäste bei Torhüter Niclas Meier bedanken durften, dass man zur Pause lediglich mit acht Toren zurücklag.

Im zweiten Durchgang setzte die HSG auf eine aggressive 6:0-Deckung. Von Aggressivität war allerdings nicht viel zu sehen, vielmehr überließ man dem Gegner das Spiel. Die Egelsbacher wechselten jetzt ordentlich durch und steuerten einem ungefährdeten Heimsieg entgegen. Bei den unterlegenen Wesertalern wusste Tim Schräder zu gefallen, der zehn Tore erzielte und auch sonst ein gutes Spiel zeigte.

HSG: Gertenbach, Meier (Tor), Müller (4), Simon (7), Kulp (1), Schräder (10), Köster (1), Herbold (4), Knops (1), Kuttler (2).

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.