Erste Herren: Emotionslose Auswärtsklatsche

TSG Ditterhausen gegen HSG Wesertal (16:12) 37:26

Am vergangenen Sonntag spielte die erste Herren in Dittershausen, mit einem Sieg konnte man auf den vierten Platz vorrücken und den Anschluss an Platz zwei halten. Twistetal und Wildungen hatten ihre Spiele verloren, sodass sogar einiges an Boden gut gemacht werden konnte. Lukas Herwig und Hamudi Salam fehlten verletzt. Adrian Schwinge hat seine Handballschuhe nun endgültig an den Nagel gehängt und wird dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen.

Das Spiel gestaltete sich anfangs sehr ausgeglichen, bis zum 8:8 in der 17. Minute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Dann waren es allerdings die Dittershäuser die in der Abwehr hellwach agierten und so die Wellhausen-Sieben zu Fehlern zwang, die Abwehr der Wesertaler fand ab diesem Zeitpunkt im Spiel auch nicht mehr statt. Zu allem Überfluss kam noch hinzu das auch weder Tobias Wellhausen noch Marten Burghardt im Tor in guter Form waren. So fanden auch viele vermeintlich eifnache Bälle den Weg ins Tor. Zur Halbzeit stand ein 16:12 auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Hälfte wollte man so viel besser machen. Man konnte auch nochmal auf ein Tor verkürzen (18:17, 37. Minute), allerdings pfiff das überforderte Schiedsrichtergespann in dieser Phase zwei klare Tore der Wesertaler ab. Sodass Dittershausen diese Bälle in Tempogegenstöße ummünzen konnte und wieder mit drie Toren wegzog. Die Moral war nun leider schon gebrochen, nun folgte ein Schaulaufen der Heimsieben. Die Gegenstoß um Gegenstoß immer weiter davonzog. „Wir hatten einen k0mpletten Sch***tag und Dittershausen einen Sahnetag. Es hatte einfach keiner Normalform bei uns, da wird es selbst gegen solche Gegner schwer etwas zu holen. Wir haben diese Woche ganz viel Arbeit vor uns“, so Trainer Heiko Wellhausen.

Besondere Vorkomnisse: Rot für Tim Nickel in der 52. Minute

Gespielt haben:
Im Tor: Tobias Wellhausen (9/1 Paraden), Marten Brurghardt (4 P)
Im Feld: Jannis Wellhausen (1), Niklas Herwig (3), Alexander Lindner (4/1), Tobias Hartmann (4), Mimo Salam (7), Johannes Hartdegen (4/1), Simon Herwig (4), Tim Nickel (1), Christopher Nickel