mJD1: HSG Fuldatal – HSG Wesertal 17:21 (Halbzeit 6:12)

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Fuldatal starteten wir relativ konzentriert.
Vor allem Moritz Arnold war von Beginn an Hellwach und markierte mit 3 Toren die 3:0 Führung für unser Team. Durch weitere Tore von Niklas Weißgerber, Steffen Hornung und Moritz kamen wir zu einer beruhigenden 8:2 Führung nach ca. 10 Minuten.
Die Gastgeber wurden nun ein wenig stärker und wir wechselten munter durch.
Halbzeitstand 6:12 für uns.

In der Pause besprachen wir eigentlich weiter konzertiert aufzuspielen,
hatten wir doch erst vor 2 Wochen einen eigentlich sicheren Auswärtssieg in Külte noch verspielt und durch haarsträubende Fehler in den letzten 5 Minuten den Gegner noch zum Gewinnen eingeladen.

Aber auch in diesem Spiel hatte „Mann“ wohl zur Halbzeit schon gewonnen und
war der Meinung in der 2, hälfte locker aufspielen zu können.
Zwar konnten wir zu Beginn der 2. Halbzeit noch auf 14:7 erhöhen, doch danach wurden die Jungen aus Fuldatal immer stärker und spielten die schönen Pässe und Doppelpässe, die wir eigentlich spielen wollten.
Gestützt auf Ihren toll haltenden Torwart kamen die Gastgeber nun auf 15:19 heran.
In der nun fälligen Auszeit 4 Minuten vor Spielende wurden unsere Jungs noch mal wach gerüttelt und wir konnten das Spiel alles in allem sicher mit 21:17 gewinnen.
Bei unserem Team war aber über das gesamte Spiel zu wenig Bewegung und Spielwitz vorhanden. Wir verließen uns einzig auf den bärenstarken Moritz Arnold der seine körperliche Überlegenheit gegen die ziemlich defensiv stehenden Gastgeber immer wieder ausnutzte und einige richtige „Granaten“ auf das Tor hämmerte.
In den nächsten Wochen gegen stärkere Teams aus Korbach und Baunatal ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig, um auch diese Punkte einzufahren und keine weiteren bösen Überraschungen zu erleben.

Tor: Jonathan Henne, Benjamin Arnold
Feld: Martin Warnecke; Moritz Arnold (10); Niklas Weißgerber (4); Jakob Vogt (2); Johannes Freybott; Ramon Wendel (3); Luis Luther; Steffen Hornung (2)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.