Männliche Jugend A HSG Wesertal – MJSG Melsungen (28 : 27)
23.11.2013 Jugend (m) – Oberliga – Heimspiel
Halbzeit: (12 : 16)
Tabellenführer stolpert im Wesertal
Spielverlauf:
Die ca. 200 Zuschauer in der Lippoldsberger Sporthalle waren minutenlang nach dem Schlusspfiff noch im Freudentaumel. Stehende Ovationen und Gänsehaut pur ! Der Grund: Unsere Jungs verwandelten einen 6 Tore Rückstand, 9 Minuten vor Schluss, in einen nie für möglich gehaltenen 28:27 Sieg!
Zum Spielverlauf: Der Tabellenführer aus Melsungen zeigte von Anfang an seine Dominanz. Schnell ging er mit 4:1 in Führung. Immer wieder scheiterten unsere Werfer, aus guten Positionen, am Melsunger Torwart. In der Abwehr bekamen wir einfach die beiden Halbangreifer nicht in den Griff. Nach einer Auszeit stellten wir unsere Abwehr auf eine 5:1 mit Manndeckung gegen ihren Halblinken um. Jetzt lief es etwas besser, konnten jedoch immer noch nicht unsere Torausbeute verbessern.
Allein 6 verworfene Siebenmeter sprechen für sich. Dann kam das Comeback von unserem Langzeitverletzten Spieler Melvin Herbold, der sich gleich mit 2 Blitz sauberen Toren, kurz vor Halbzeit, zurück ins Oberligateam brachte. Wir mussten dann in der Kabine sehr deutliche Worte finden: Dran bleiben und weiter an den Erfolg denken, niemals dieses Spiel einfach so aus der Hand geben. Nochmals 30 Minuten alles ausblenden und unser Können abrufen. Aber unser Gegner spielte weiter seinen Stiefel runter und konnte seinen 5 bis 6 Tore Abstand bis zur 50`sten Spielminute halten. Die Manndeckung gegen Franco Rossel, ab Mitte der ersten Halbzeit und dem da raus entstehenden Platz, konnten unsere Spieler leider nicht nutzen. Sie erarbeiteten sich zwar reihenweise gute Chancen, konnten diese aber nicht in Tore umwandeln. Unsere Abwehr stand mittlerweile aus 4:2, was langsam Wirkung zeigte. Die Frage war: Reicht noch die Zeit um das Unmögliche zu schaffen? Dann ging es in die Schlussphase. Auszeit in Unterzahl in der 51`sten Minute. Das Spiel wurde jetzt ruppiger und es folgten viele 2 Minutenstrafen. Umstellung auf eine 3:3 Abwehr ! Niclas Meier im Tor wurde jetzt immer besser und zeigte einige Glanzparaden und dann explodierte plötzlich Maximilian Simon, mit ihm und unserer Mannschaft auch die komplette Halle. Tor um Tor kämpften wir uns heran. Der Abstand verringerte sich von 19:25 über 22:25, 24:26 auf 26:27 eine Minute vor Schluss. Melsungen war im Ballbesitz, doch jetzt wurde um jeden Quadratzentimeter Hallenboden gekämpft und wir konnten den Angriff abwehren. Keinen der Zuschauer hielt es mehr auf seinem Sitzplatz. Auf Höllen Anfeuerung folgte dann, nach Maximilian`s Siegestreffer 10 Sekunden vor Schluss, himmlischer Jubel.
Fazit: Eine kämpferische Höchstleistung unserer Mannschaft, die sich nicht aufgegeben hat. Respekt !
Aufstellung:
Gespielt haben im Tor: Gero Gertenbach, Niclas Meier, Alexander Dippel
Auf dem Feld (Tore): Franco Rossel (8), Artur Müller (1), Nico Köster (2),
Maximilian Simon (7), Jonathan Schwedler, Tim Schräder (6), Norman Dalfuß, Jannik Brunst (2), Jan Kulp, Melvin Herbold (2), Stefano Rossel
Trainer Frank Rossel
Leave a Comment