mJB HSG Wesertal – TV Külte 49:17 (26:10)

Gegen den Tabellenletzten sollte es ein deutlicher Sieg werden. So kam es dann auch. Die Abwehr stand relativ sicher, tat sich allerdings mit dem guten Rückraumlinken der Gäste sehr schwer und musste auch am Kreis viel arbeiten. Viele Ballgewinne wurden erfolgreich in Tempogegenstöße umgesetzt. Das Angriffspiel  war vor allem in der Anfangsphase durch Auslösehandlungen bestimmt, die immer wieder zum Torerfolg führten. Auch ein gegen Ende der ersten Halbzeit gespielter 4:2 Angriff wurde gut gespielt. So setzte sich die HSG Tor um Tor ab und kam zum ungefährdeten 26:10 Pausenstand. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Aus einer guten offensiven Abwehr  heraus – mit einigen abgefangenen Bällen – wurden immer wieder Tempogegenstöße erfolgreich gelaufen. Auch im Positionsspiel zeigte man schöne Kombinationen. Die von den Gästen später praktizierte Manndeckung beeindruckte die Jungs wenig, sie zogen ihr Spiel durch und verfehlten nur knapp die 50-Toremarke. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen überforderte aber nie aufsteckende Gäste, die allerdings auch jüngere Spieler in ihren Reihen hatten.

Somit kommt es in zwei Wochen zum Spitzenspiel gegen Reinhardswald. Soll hier ein Sieg her, muss die Mannschaft allerdings noch eine Schippe drauflegen.

Es spielten: Nils Hartmann, Leon Kuttler 12, Stefano Rossel 10,  Tjorben Herbold 4, Felix Vogt2, Johannes Ory 4, Sebastian Schrader, Til Schräder 2, Robin Warmuth 6, Paul Kulp 5

 

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung geht an sportartikelland.de

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.