Das Spitzenspiel der bis dahin noch ungeschlagenen Mannschaften stand unter keinem guten Stern für uns. Neben unseren schon länger verletzten Spielmachern Steffen Hornung und Maurice Martin viel kurzfristig auch noch unser „Goalgetter“ Moritz Arnold krankheitsbedingt aus.
Da es für eine Spielabsage sowieso zu Spät war und unsere D2 Jugend direkt vor uns gespielt hat, erklärten sich Luka Wienecke und Christian Henrici aus der D2 bereit bei uns auszuhelfen. Vielen Dank dafür.
Ziemlich verunsichert begannen wir das Spiel gegen die spielerisch starke Mannschaft von Zwehren.
Zwar konnten Martin Warnecke und Jakob Vogt die jeweilige Führung noch ausgleichen, aber in den ersten 15 Minuten merkte man deutlich, dass fast jeder auf einer anderen Position als sonst gespielt hat. Die Gäste nutzen unsere Schwächen aus und setzten sich hauptsächlich durch ihren sehr starken Mittelmann auf 4:12 ab.
Danach kamen wir besser ins Spiel und durch Tore von Niklas Weißgerber, Ramon Wendel und Jakob konnten wir den Abstand bis zur Halbzeit auf 8:14 verkürzen.
Zu Beginn der 2. Hälfte hatte unser dezimierter Kader die Angst vorm Gegner und der möglichen Niederlage abgelegt und kämpfte sich etwas heran. Als Jonathan Henne in der Mitte der 2. Hälfte 2 Siebenmeter parieren konnte keimte nach dem 17:19 Anschlusstreffer durch Niklas noch ein wenig Hoffnung auf.
Die Jungen aus Zwehren hatten in dieser Phase aber immer eine Antwort parat, während sich bei uns der Kräfteverschleiß nun doch bemerkbar machte. Zwehren verschaffte sich wieder etwas Luft und gewann das Spiel verdient und sicher mit 21:27 Toren.
Für uns gilt es nun bereits in der nächsten Woche beim schweren Auswärtspiel in Külte eine ähnlich gute kämpferische Leistung zu zeigen und auf die Genesung des einen oder anderen Spielers zu hoffen.
Tor: Jonathan Henne
Feld: Martin Warnecke (2); Niklas Weißgerber (10); Jakob Vogt (5/1); Johannes Freybott; Ramon Wendel (3); Luis Luther; Benjamin Arnold; Luka Wienecke; Christian Henrici
Leave a Comment