Eine verpennte Anfangsphase kostete uns den Sieg
Vergangenen Sonntag empfingen wir Tuspo Waldau II in der Oedelsheimer Sporthalle.
Da wir bereits unsere ersten Verlustpunkte an den Aufsteiger Körle abgeben mussten, wollten wir (auch mehrfach gewarnt von Trainer Detlef) den Landesliga-Neuling Waldau II auf keinen Fall unterschätzen.
Wir standen an der Tabellenspitze und gingen somit als Favorit in die Partie.
Hinten dicht und über die erste und zweite Welle zu schnellen, einfachen Toren kommen war unsere Marschroute.
Kaum war der Anpfiff ertönt, fielen die ersten Tore – jedoch für Waldau.
In unserer Abwehr fanden sich immer wieder Lücken und es wurde nur halbherzig zugepackt. Der gegnerische Kreisläufer konnte angespielt, leichte Tore aus dem Rückraum oder per Tempogegenstoß erzielt werden und bei der Waldauer Defensive stimmte die kämpferische Einstellung. Die Gäste setzten sich über 1:2 in den ersten 10min auf 3:9 ab.
Detlef nahm die Auszeit und versuchte uns wachzurütteln.
Besonders in dieser zweiten Hälfte der ersten Halbzeit nahm sich Anna immer wieder ein Herz und brachte den Ball im gegnerischen Tor unter.
Mit 4 Toren Rückstand (12:16) ging es in die Kabine.
Beflügelt von der Halbzeitansprache war unser Wille geweckt und wir kämpften uns in unserer besten Phase über Tore von Ängy und Tessa auf 15:17 heran.
Diese war jedoch leider nur von kurzer Dauer denn es schlichen sich immer wieder Fehlwürfe und technische Fehler ein, die von Waldau mit Gegentoren bestraft wurden.
Tor um Tor zogen sie über 15:18 und 17:22 davon.
Gleiches Bild bot sich in der Schlussphase in der wir realisierten, dass diesmal wohl keine Punkte im Wesertal bleiben würden.
Auch die Umstellung unserer Abwehr gegen die Halben brachte keine Besserung.
Die entstandenen Räume wurden in Gegentore umgemünzt und wir unterlagen in diesem Heimspiel letztendlich mit 24:31.
… Kopf hoch, Mädels!
In den nächsten zwei spielfreien Wochen wird sich ausgiebig auf die anstehenden Spiele (nächstes Heimspiel 17.11., 17Uhr gegen FSG Hainzell/Großenlüder) vorbereitet und dann werden bestimmt auch durch die tolle Unterstützung der Zuschauer die Punkte wieder im Wesertal bleiben!
Positiv bleibt noch zu erwähnen, dass Ängy sich nach langer Verletzungspause endlich wieder in unsere Torschützenliste eintragen konnte. Vielen Dank auch an unsere A-jugendlichen-Teamunterstützerinnen Ida, Tessa und AnKa.
Im Tor: Tine, Aileen
Im Feld: Anna(9/1), Joana, Thekla(3), Lari(4), Ängy(2/2), Tessa(1), Anne(1), Naddel(2), Milena, Addi, AnKa, Julia(1), Ida(1)
Autor: Julia
Leave a Comment