– Handball-Bezirksoberliga: Jahn schlägt Wesertal in spannendem Spiel mit 31:29 –
Hofgeismar. Der TSV Jahn Calden gewann das Kreisduell in der Handball-Bezirksoberliga gegen die HSG Wesertal mit 31:29.
Stark im Tor: Caldens Torwart Jens Thiele war einer der Garanten des Jahn-Sieges im Derby gegen Wesertal. Foto: Hofmeister
Calden – Wesertal 31:29 (17:12). Auch der TSV Jahn Calden konnte die HSG Wesertal dank eines sehr stark haltenden Jens Thiele mit 31:29 bezwingen und seinen dritten Saisonsieg feiern. Beide Mannschaften mussten dabei auf mehrere Stammspieler verzichten.
Mit diesem Handikap kamen die Gastgeber besser zurecht und führten mit 4:2. Im Abschluss war Calden dabei zunächst glücklos und scheiterte mehrfach mit zu unplatzierten Würfen.
Mitte der ersten Halbzeit stellte das Trainergespann Martin Hickl und Thomas Dittrich die Abwehr auf 5:1 um und tauschte im Angriff die Positionen. Diese Umstellung erwies sich als sehr wirksam, so dass Calden über 8:8 auf 12:8 und zur Pause auf 17:12 davonzog.
Daran hatte der für die fehlenden Karsten Jakob und Marcel Ledderhose spielende Torhüter Thiele mit zahlreichen Paraden und zwei gehaltenen Siebenmetern einen großen Anteil.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es bei Wesertal besser und der Caldener Vorsprung schmolz bis zur 42. Minute auf 20:19. Die Gastgeber steigerten sich aber wieder und warfen drei Tore in Folge. Nach den Treffern von Timo Schäfer und dem starken Rückraumspieler Michael Dietzsch zum 29:24 in der 56. Minute schien die Partie zu Gunsten der Caldener gelaufen zu sein, doch die Gäste gaben sich nicht auf und verkürzten zwei Minuten vor Schluss auf 27:29. Stefan Volkhausen machte danach aber mit zwei Toren alles klar und sorgte dafür, dass es beim Vorsprung von zwei Toren blieb.
Calden: Thiele – Dietzsch (13), Hertha (5), Volkhausen (5), Pächer (3), R. Hickl (2), Schäfer (2), Wicke (1), Pudel, Sostmann, M. Hickl, Sommerlade.
Tore Wesertal nicht gemeldet. (zmw)
Leave a Comment