– Frauenhandball: Landesligist ist zu Hause gegen Waldau II klarer Favorit –
Oberweser. Ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollen die Frauen des Handball-Landesligisten HSG Wesertal, wenn sie am Sonntag (17 Uhr) in der Sporthalle der Grundschule Oedelsheim den TuSpo Waldau II empfangen. Die Kräfteverhältnisse zwischen beiden Mannschaften scheinen klar verteilt zu sein.
Da steht auf der einen Seite die mit vier Siegen und einer Niederlage die Tabelle anführende HSG Wesertal, die zuletzt vor zwei Wochen einen überzeugenden 34:30-Heimerfolg über den Fünften Zwehren/Kassel landete. Auf der anderen Seite hat Waldaus Zweite als Liganeuling trotz sechs neuer Spielerinnen nach vier Spielen noch keinen Punkt erringen können und liegt nur noch vor Oberligaabsteiger TV Hersfeld, der bereits fünfmal unterlag. Die Waldauerinnen verloren ihr letztes Spiel in Eschwege deutlich mit 22:34, jener Mannschaft, bei der die HSG mit 28:24 gewinnen konnte.
Diese Zahlen und Ergebnisse sprechen alle für einen leichten Sieg der HSG. Sie sollte den Neuling aber dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die einzige Niederlage kassierte Wesertal vor drei Wochen beim anderen Neuling Körle/Guxhagen. Daran wird HSG-Trainer Detlef Schröer seine Spielerinnen sicherlich noch einmal erinnern, um die Konzentration für dieses Spiel hochzuhalten. Sollte die HSG dieses Spiel mit der nötigen Konzentration angehen und in Normalform spielen, sollte sie vor einem klaren und ungefährdeten Sieg stehen. Schröer wird jedoch in diesem Spiel wohl aus Studiengründen auf Marie Scheidemann verzichten müssen. (zmw)
Leave a Comment