Dank der Unterstützung von Tessa, Joana und Anka fuhren wir „gut“ besetzt nach Espenau. Vielen Dank nochmal an euch drei.
Die Damen aus Espenau hatten in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen und so erwarteten wir, auf eine hoch motivierte Mannschaft zu treffen, die alles auf Sieg setzen würde. Tanja stellte uns auf ein kampfbetontes Spiel ein. Die Partie begann jedoch recht zäh. Weder wir noch unsere Gegnerinnen konnten in der ersten Viertelstunde Akzente setzen. Wir legten ein Tor vor, Espenau glich aus. So zog es sich bis zur 19. min hin. Nun hatten wir zu unserem Spiel gefunden und konnten uns über schöne Aktionen im Angriff und Tempos – mit traumhaften Pässen von Anka – bis zur Halbzeit auf 7:10 absetzen.
In der Kabine ermahnte uns Tanja nochmals, uns auf nichts ein zu lassen und unseren Stiefel runter zu spielen. Gesagt getan: legten wir in der zweiten Halbzeit gleich mit einem Tempo-Gegenstoß-Tor durch Sabrina los und Joana kam durch schöne 1:1 Situationen zum Torerfolg. In der Abwehr hatten wir unsere Gegnerinnen im Griff und Anka hielt was es zu halten gab. So konnten wir unsere Führung immer weiter ausbauen. Bei einer besseren Trefferquote hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.
Erwähnt sei nochmal die super Leistung von Anka, die ihren Kasten sauber gehalten hat und durch ihre präzisen Pässe, die Tempos eingeleitet hat (gab es überhaupt einen Pass, der nicht ankam??). KLASSE
Es spielten:
Im Tor: Anka
Auf dem Feld: Jessica (1), Jenny (1), Joana (4/1), Nicole (1), Tessa (6/2), Sabrina (6),
Marieke (2), Riecky (2), Alea (1)
Autor: Nicole Bieber
Leave a Comment