Männliche Jugend A HSG Wesertal – mJSG Egelsbach/Arheiligen 47 : 41 (21:22)

Männliche Jugend A HSG Wesertal – mJSG Egelsbach/Arheiligen (47 : 41) Halbzeit: (21 : 22)
12.10.2013 Jugend (m) – Oberliga – Heimspiel

Schlagabtausch gewonnen / 88 Tore in Lippoldsberg

Spielverlauf:
Wir waren ja auf Egelsbach/Arheiligen gut vorbereitet, alle Informationen trafen zu, aber was da in den ersten 10 Spielminuten auf uns zu kam, war schon ziemlich heftig. Sehr gut in der Abwehr und mit einem unwahrscheinlichen Druck aus der
2. Welle, präsentierte sich unser heutiger Gegner. 9:3 hieß es dann auch gleich, als wir eine Auszeit nehmen mussten. Eine Umstellung im Angriff wurde vorgenommen, doch in der Abwehr waren unsere Spieler immer etwas zu spät. Über die Spielstände 5:10, 13:16 und 18:20 kurz vor Halbzeit, waren wir wieder im Spiel. In der Pause Kräfte sammeln, ruhig bleiben und positiv denken. Die Marschroute: Wir gehen jetzt den offenen Schlagabtausch mit, über den Kampf in der Abwehr dran bleiben. Das Spiel wurde jetzt härter und die beiden souveränen Schiedsrichter leiteten das Spiel absolut oberligawürdig. Es hagelte zwar 2 Minuten Strafen (insgesamt 18/ incl. 2 roter Karten), die aber auf beiden Seiten verteilt. Bis zum 27:26 blieb Egelsbach in Front, dann kippte das Spiel leicht zu unseren Gunsten und Nico Köster konnte uns per 7 Meter erstmals mit 28:27 in Führung bringen. Nico machte heute ein Klasse Spiel, er war bester Spieler auf dem Platz, ohne allerdings die Leistung seiner Teamkollegen zu schmälern. Ab der 45. Minute war die Spannung kaum noch zu ertragen, immer wieder wechselte die Führung. Unsere Zuschauer (wieder ca. 230 ) und Trommler fingen jetzt an, unsere Mannschaft frenetisch anzufeuern. Es ging in die Schlussphase der „Schlacht“. Egelsbach nahm jetzt abwechselnd Tim Schräder und Franco Rossel in Manndeckung. Wir brachten Niclas Meier zurück ins Tor, eine mit Spiel entscheidende Einwechslung. Maximilian Simon ballerte uns zum 39:37 und wir waren nicht mehr aufzuhalten. Bei den Darmstädtern brachen jetzt die Dämme.
3 Minuten vor Schluss saß dann auch keiner mehr auf seinem Platz, Standing Ovation von der Tribüne. Unsere Mannschaft konnte sich immer mehr absetzen und einen wichtigen, aber auch verdienten Sieg einfahren.

Fazit: Nach den ersten 15 Spielminuten hat wohl keiner in der Halle an so einen Ausgang des Spiels geglaubt. Unser Team allerdings schon, wir sind ruhig geblieben und haben vor allem im 2. Abschnitt die geforderte Willensstärke gezeigt, um die Punkte in Wesertal zu behalten.
Aufstellung:

Gespielt haben im Tor: Gero Gertenbach, Niclas Meier, Alexander Dippel
Auf dem Feld (Tore): Franco Rossel (7), Artur Müller (3), Nico Köster (14),
Maximilian Simon (10), Jonathan Schwedler (1), Daniel Knops, Tim Schräder (5), Norman Dalfuß, Jannik Brunst (1), Jan Kulp (6)

Trainer Frank Rossel