Ohne unsere verletzten Spielmacher Steffen und Maurice, sowie Benjamin traten wir am Samstagmorgen mit nur noch 8 Spielern in Hofgeismar an.
Wir zeigten uns zu der frühen Anwurf Zeit (11:15 Uhr) wieder mal nicht hellwach. Die Gastgeber konnten in den ersten 10 Minuten immer ein Tor vorlegen und zeigten einige schöne Aktionen, während bei uns in dieser Anfangsphase Moritz mit Einzelaktion und Körperlicher Überlegenheit gegen die zum Teil 1 Jahr jüngeren Hofgeismarer die meisten Tore erzielte.
Bei 7:8 aus unserer Sicht nahmen wir eine Auszeit und sprachen die bis dahin deutlichen Mängel in Abwehr und Angriff an.
Wirklich besser lief es danach auch nicht. Zwar konnten wir bis zur Halbzeit mit 12:10 in Führung gehen. Dies war aber auch Jonathan im Tor zu verdanken, der insgesamt 4 Siebenmeter hielt.
Spielerisch waren die Gastgeber aus Hofgeismar in der 1. Hälfte die klar bessere Mannschaft.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam dann Niklas immer besser ins Spiel. Jakob gelangen einige schöne Anspiele und Tore, so dass wir uns langsam über 18:12 und 21:14 absetzen konnten.
Das Spiel endete mit 26:17 für uns wobei wir während der ganzen 40 Minuten nicht voll überzeugen konnten.
In den nächsten Spielen nach den Herbstferien müssen wir uns spielerisch und kämpferisch deutlich steigern um gegen dann körperlich gleichstrake Gegner nicht unterzugehen.
Tor: Jonathan Henne
Feld: Martin Warnecke (3); Niklas Weißgerber (4); Moritz Arnold (10); Jakob Vogt (5); Johannes Freybott; Ramon Wendel (3); Luis Luther (1).
Leave a Comment