Erstmals keine Punkte

| Wehlheiden – Wesertal 26:21 |

Nach einer schwachen Leistung kassierte die HSG Wesertal bei der TG Wehlheiden überraschend mit 21:26 die erste Saisonniederlage. Dabei hatte die HSG den Gegner offenbar unterschätzt und dachte, das Spiel im Vorbeigehen gewinnen zu können. Gleich am Anfang sorgten eine vergebene Großchance und unnötige Ballverluste für einen schnellen 0:3-Rückstand. Danach spielten die Gäste im Angriff zu ängstlich und hinten zu passiv und ungeordnet, so dass die Gastgeber nach einer Viertelstunde sogar bis auf 10:2 wegzogen.

Bis zur Pause lief es zumindest etwas besser und der Rückstand konnte auf sechs Tore verkürzt werden. Nach einer Umstellung auf eine 5:1-Deckung und einer besseren Absprache wurde dem gegnerischen Rückraum das Leben schwerer gemacht. So kam Wesertal bis zur 45. Minute bis auf 17:19 heran.

Aus der erhofften Wende wurde es jedoch nichts, da es danach wieder einen Bruch im Spiel der Gäste gab und die TG entscheidend davonziehen konnte.

Wesertal: T. Wellhausen – J. Wellhausen, N. Herwig (4/1), L. Herwig (3), H. Salam (2), Hartmann, Lobitz, Freybott, M. Salam (8/1), Hartdegen (2), Schwinge, T. Nickel, C. Nickel (2). (zmw)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.