Bei unserem ersten Heimspiel in der neuen Serie bekamen wir es gleich mit einem richtigen Brocken zu tun. Zwar ist die Zweitligareserve aus Kirchhof aufgrund des Altersdurchschnittes und der Körperstatur ein eher unscheinbarer Gegner, der es jedoch nicht nur (schau-)spielerisch faustdick hinter den Ohren hatte, sondern auch ordentlich zupackte und uns dies mehr als einmal spüren ließ.
Wir starteten etwas holprig in die Partie, fanden zunächst im Angriff nicht so recht ins Spiel, obwohl wider Erwarten keine unserer Rückraumspielerinnen per Manndeckung von vorneherein aus dem Spiel genommen wurde. Wir gaben allein in den ersten 10 Minuten durch 7 Technische Fehler und noch einen Fehlwurf Kirchhof die Gelegenheit, drei mal durch Tempogegenstöße einfache Tore gegen uns zu erzielen und insgesamt mit 5:3 Führung zu gehen. Detlef reagierte und nutzte ein Team-Time-Out, um uns etwas Konzentration einzubläuen. Danach lief es zunächst auch besser und wir konnten insbesondere durch schöne Tore von Lari den Ausgleich schaffen, obwohl wir immer wieder sehr hart und mehr als grenzwärtig von der gegnerischen Abwehr attackiert wurden. Wir ließen uns zum Glück davon nicht allzu sehr beeindrucken, konnten allerdings auch nicht die Führung in die Hand nehmen, da wir selbst in der Abwehr nicht den nötigen Biss und die Härte zeigten, die uns auf der anderen Seite erwartete. Aber zumindest konnte sich Kirchhof nicht absetzen, da wir immer wieder den Ausgleich schafften und somit zwar nicht selbst mit einer Führung ,aber immerhin mit 12:13 in die Halbzeit gingen. Das Trübsal, das anschließend in der Kabine geblasen wurde galt nicht der Leistung der Mannschaft, die Einstellung stimmte, der Kampfgeist war zwar erst bei 75% angelangt, aber auch der war da.. Die zweiseitige ungleichmäßige Interpretation der Inhalte des Regelheftes machte uns weitaus mehr zu schaffen, was Detlef mit aufmunternden Worten versuchte aus den Köpfen zu bekommen.
Und es gelang ihm! Wir konterten gleich zu Beginn der 2. Hälfte mit drei schönen Tempogegenstößen von Anna und Thekla, die Pässe hierfür von Tine, Marie und Anna waren ein Traum!! Wir konnten uns auf 17:14 (42.) absetzen, obwohl wir bis dahin schon viel hatten einstecken müssen. Vor allem Thekla wurde von Ihrer Gegenspielerin immer wieder auf eine Art und Weise attackiert, die unsere Bank immer wieder in Aufruhr brachte, und sie ist nun echt nicht aus Zucker..
Leider konnten wir diesen Vorsprung aufgrund einiger nicht geahndeter Fouls und Schrittfehler des Gegners nicht halten, und taten kurzzeitig das, was viele Mannschaften den Sieg kostet. Wir steckten den Kopf in den Sand, ließen ein, zwei technische Fehler zu und boten Kirchhof somit die Gelegenheit zum Ausgleich (18:18, 47.) und kurz darauf sogar zur zweifachen Führung (18:20, 49.). Wer jedoch unsere Mannschaft kennt, der weiss, dass der Drops noch lange nicht fertig gelutscht war. Dank dem immensen Kampfgeist dieser Mannschaft und vor allem auch der lautstarken Unterstützung von der Tribüne berappelten wir uns kurz darauf wieder und zeigten Kirchhof in den folgenden Minuten, wo der Barthel den Most weg holt! Da konnte auch die zweifache Manndeckung gegen Thekla und Anna nichts retten. Zwei Tempogegenstöße, drei, vier 1/1-Aktionen von Thekla, Anna und Marie sowie eine gut aufgelegte Aileen im Tor reichten, um Kirchhof völlig aus der Bahn zu werfen, sie zu überrennen und schließlich mit drei Toren in Führung zu gehen (23:20, 54.). Aber es blieb spannend, denn Kirchhof wollte als Titelanwärter nicht das Gesicht verlieren und setzte alles auf eine Karte. Mittlerweile Manndeckung auf allen Positionen. Klappte sogar bedingt, da wir damit anfangs ein wenig zu kämpfen hatten und es verpassten, uns ausreichend freizulaufen und anzubieten, so waren es plötzlich nur noch zwei Tore Differenz (24:22, 58.) Ein wenig Wurfpech des Gegners und unser schnelles Umschalten von Angriff auf Abwehr verhinderten aber den erneuten Ausgleich und somit konnten wir mit einigen Blessuren, völlig erledigt aber dafür auch vollkommen verdient als Sieger das Parkett verlassen. 🙂
Vielen Dank an die Fans, die uns mit Ihrer Unterstützung einen tollen Start in die neue Serie beschert haben! Und natürlich auch vielen Dank an Tessa und Ida für Ihre Unterstützung!!
Es spielten: Tine, Aileen (Tor), Thekla (7/1), Anna (4/1), Joana (1), Tessa, Lari (5), Marie (3), Anne (1), Natascha (2), Milena, Addi, Ida (1), Julia
Leave a Comment