WJD SV Kaufungen 07 – HSG Wesertal 10 : 20 (5:12)

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und konnten nach unserem Führungstreffer ihrerseits mit 3:1 in Führung gehen. Erst danach stellte sich unsere Abwehr besser auf den stürmisch angreifenden Gegner ein, in dem besser verschoben und ausgeholfen wurde. Kam der Ball doch mal durch war spätestens bei Antonia Endstation. Im Angriff lief der Ball sicher durch die eigenen Reihen, bis sich schließlich Lücken in der Abwehr auftaten und wir zu Torerfolgen vom Kreis kamen. Aus der gut stehenden Abwehr gelangen uns die ersten Tempogegenstöße, so dass wir mit 8 Toren in Folge eine Vorentscheidung herbei führten.

Nach der Pause wurde das Tempo nicht ganz so hoch gehalten und Kaufungen konnte bis Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestallten. In der Phase ließen wir auch einige 100 % Einwurfmöglichkeiten ungenutzt. Auch konnte Kaufungen unsere vielen Ballverluste nicht in Tore ummünzen. Gegen Gegner mit einer stärkerern Wurfkraft werden wir uns das nicht leisten dürfen. Am Ende stand jedoch ein deutlicher Sieg zu Buche und die Erkenntnis, dass durch unsere hohe Laufbereitschaft, Ballsicherheit und Tempospiel die Formkurve weiter nach oben zeigt.

Tor: Antonia; Feld: Linda 5, Marieke 3, Jette 2, Lotta 5, Larissa 3, Marie 2, Sandra und Anna.

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.