HSG Wesertal II : SV Kaufungen 07 28:21 (15:10)

Nach zwei Niederlagen sollten im dritten Spiel der Saison nun endlich die ersten Punkte her. Mit einer sehr jungen Startaufstellung ohne richtigen „Leitwolf“ auf dem Platz gingen wir in die Partie. Der erste Angriff der Hausherren war wohl der schönste der bisherigen Saison. Mit ruhigen, dennoch druckvollen Pässen und einem gekonnten Auflösen an den Kreis gelang uns ein super Tor zum 1:0. Ähnlich elegant sollte heute aber leider nichts mehr aussehen. Das Spiel gestaltete sich in den ersten 10 Minuten sehr ausgeglichen, wobei Kaufungen den Ball eindeutig schneller nach vorne trieb und so zu einfachen Toren kam. In der Folge verloren wir ein ums andere Mal den Ball durch technische Fehler und Fehlwürfe und Kaufungen konnte sich auf 4:7 absetzen. In dieser schwierigen Phase mussten wir auch noch eine Zeitstrafe hinnehmen, die uns jedoch eher geholfen, als bestraft hat. Ein gehaltener Strafwurf und wir kamen in Unterzahl dank einer schönen Passfolge selbst zum Torerfolg. Wir waren wachgerüttelt! Die Abwehr war jetzt kaum zu knacken und wenns doch einmal passierte stand in der Kiste ein besonders gut aufgelegter Dennis Kaufmann, der den Gegner mit einzigartigen Paraden zur Verzweifelung brachte. Wir kamen wieder ran, zogen vorbei und bauten die Führung auf 15:10 zur Pause aus.

Kaufungen wählte zu Beginn der zweiten Hälfte eine interessante Variante. Sie ersetzten im Angriff den eigenen Keeper durch einen siebten Feldspieler, der Kreuzungen einleitete und sich dann pronto wieder zur Bank begab. Wir zeigten uns nur wenig beeindruckt, die 6:0 Abwehr war einfach selten zu knacken. Wir mussten mal wieder zwei Gegentreffer hinnehmen bevor wir in der 37sten Spielminute durch Thomas Höhn erlöst wurden, Spielstand 16:12. Über ein 19:13 und 23:16 bauten wir den Vorsprung weiter aus. Kaufungen spielte weiterhin mit sieben Feldspielern, konnte sich aber nur selten Vorteile erarbeiten. Dank eines guten und schnellen Wechselspiels des Keppers und des siebten Mannes konnten wir das leere Tor nicht effektiv für uns nutzen. Nils Martin scheitert vom eigenen 9m-Raum am Pfosten, Andreas Schwarz jedoch konnte den Ball einmal von der Mitte direkt versenken. Kaufungen spielte in den letzten 10 Minuten sehr hektisch und wir lassen uns Stellenweise anstecken.  Über ein 19:14 und 27:20 konnte das Spiel ungefährdet mit 28:21 gewonnen werden.

Dank einer stabilen 6:0 und einem sehr guten Dennis Kaufmann konnten die Punkte im Wesertal bleiben. Im Angriff klappt das Kleingruppenspiel schon recht gut, was auch oft zum Torerfolg führt, das große Ganze ist aber noch lange nicht an der Grenze des Potentials angekommen. Die Laufwege stimmen noch nicht so recht und es schleichen sich auch hin und wieder unnötige technische Fehler ein. Im Großen und Ganzen eine super Truppe die noch feingeschliffen werden muss! Weiter so Jungs!!

Gespielt haben: Dennis Kaufmann (Tor), Jan Domes (Tor/n.e.), Stephan Windolf (Tor/n.e.), Nils Martin (3), Tobias Kaufmann (2), Thomas Höhn (3), Jannik Niemeyer (4), Moritz Leibecke (3), Andreas Schwarz (5), Hendrik Homburg (1), Sören Wilhelm (1), Jörn Bachmann, Kai Bachmann (5) und Raphael Wieszt (1)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.